Würmer im Nasenschleim?
Ich war letzte Woche schlimm erkältet und hatte heute plötzlich zwei Mal wurmartigen Ausstoß aus dem Rachen. Was mich stutzig machte, war dass der restliche Schleim normal war aber dazwischen ein dunkler Wurmartiger war, der sich nur schwer zerdrücken ließ. Ich hatte zwischendurch eine Nasendusche gemacht. Vor ein paar Tagen hatte ich hell orangenen Ausfluss und Schleim aus der rechten Nasenhöhle, was ebenfalls außergewöhnlich ist wie ich finde. Mache ich mir unnötig sorgen oder könnte da was dran sein? Bei verschiedenen Ärzten habe ich bereits angerufen, einen Termin bekomme ich frühestens in drei Monaten.
4 Antworten
Also wenn ich das auf dem Foto abgebildete richtig interpretiere,handelt es sich um geronnenes Blut.Dieses Blut ist Dir aus der Nase gekommen und hat (rein zufällig ) ,eine längliche "wurmartige" Form.Die Struktur und vor allem die Farbe eines bekannten,bzw.in Frage kommenden Wurmes hat es definitiv nicht.Ob allerdings bei Dir alles in Ordnung ist,vermag ich nicht zu bewerten.Ganz große Sorgen musst Du also nicht haben,Wäre Wurmbefall über die Nase,dann wär das schon was anderes.^^Ich vermute,das Dir ein Äderchen geplatzt ist,und sich Blut mit Nasensekret vermischt hat.Dafür spricht die Farbe,nicht hellrot und vor allem kein heftiges Nasenbluten.Wenn Du so lange warten musst,mach sicherheitshalber den Termin.Wenn Du nichts auffälliges mehr hast,kannst Ihn ja absagen.
Sieht für mich eher aus wie geronnenes Blut, das sich mit dem Nasenschleim zu einem Schleimfaden verbunden hat... also nichts Gefährliches. Dafür spricht auch der hell-orangene Schleim, den du hattest... da ist wohl einfach ein kleines Blutgefäß in deiner Nase geplatzt und hat leicht geblutet, aber nicht so viel, dass es zu Nasenbluten gekommen ist.
da würde ich ohne TM zum HNO fahren und mit vieeelll Wartezeit im Wartezimmer sitzen.
Find ich besser als 3 Monate zu warten
das ist möglich und nicht so toll: http://www.medizinfo.de/gastro/darm/spulwuermer.shtml
Sehr unwahrscheinlich