Wundbehandlung am After nach OP?
Hallöchen,
am 20/05 hatte ich die Kondylome am After lasern lassen. Letze Woche war ich zur Kontrolle gegangen und der Arzt meinte ich brauch jetzt keine Salbe verwenden und kann eiglt alles machen ohne was drauf zu achten (duschen, aufs Klo, usw). Nur Sex ist verboten aber ich kann ja verstehen 😂 Nun ist meine Frage was kann ich zu mir nehmen damit die Wunde schneller heilen (Lebensmittel, Medizin), da ich merke es blutet bisschen beim Stuhlgang und manchmal auch beim Furzen. Gerade habe ich angefangen, Omega 3 zu verwenden, weil ich im Internet gelesen habe, das hilft bei der Wundheilung.
Was würdet mir denn empfehlen? Ich freue mich ganz auf euer Antwort 😁
2 Antworten
Doch Sitzbäder mit Tannolact oder Kamille …..und Vaseline ist auch gut ,am besten mit warmen feuchten Lappen den Po waschen und dann trocken tupfen, Lebensmittel bitte nichts scharfes , viel Gemüse und Ballststoffe und (Haferflocken) stopfende Lebensmittel vermeiden!
Richtig, da gehört auch nicht einfach irgendeine Salbe drauf. Was relativ häufig bei Wunden in dieser Region gemacht wird, ist Vaseline aufzutragen - das muss aber nicht sein. Wichtig ist hier lediglich die entsprechende Hygiene, die Dir dein Arzt aber sicher erklärt hat. Abgesehen davon kannst Du nichts tun, um die Wundheilung zu beschleunigen.
Bitte nicht selbstständig irgendwelche Wund-und Heilsalben auftragen, bitte erst recht keine alternativmedizinischen Tinkturen!