Wunde Stellen hinterm Ohr von Brille?
Seit ich vor ein paar Jahren echt schlimme Neurodermitis hatte, bekomme ich vom längeren Brille tragen (im Urlaub 2 Wochen nur Brille) richtig schlimme, offene Stellen dort wo der Bügel auf dem Ohr aufliegt.
In der Neurodermitiszeit war es einseitig mal so schlimm, dass ich wochenlang meine Brille ohne linken Bügel getragen habe (zu der Zeit habe ich nämlich auch meine Kontaktlinsen nicht vertragen :/).
Langsam nervt das echt...ich bin auch echt richtig blind und total auf Sehhilfe angewiesen ( über -8 auf beiden Augen 🙈).
Aber zur Zeit, wo es hinterm Ohr wieder so schlimm ist und ich mir ja nicht gleich nach dem Aufstehen die Linsen reinhauen möchte und diese ja auch nicht noch abends vorm Fernseher anhaben möchte (den ganzen Tag damit macht meine Augen suuuper trocken)...es ist echt schwierig...laufe zuhause blind rum :(
Eine Augenop kann ich mir nicht leisten und selbst wenn, hätte ich riesen Panik davor - außerdem meinte mein Optiker dass es eh unwahrscheinlich wäre, meine Sehschwäche mit einer OP komplett wegzubekommen.
Gibt es überhaupt eine adäquate, lebenserleichternde Lösung für mein Problem??
3 Antworten
Es gibt doch höchstwahrscheinlich hautfreundliche, atmungsaktive Polster für die Brillenbügel? Wenn man das mit einer locker sitzenden Brille kombiniert, müsste es gehen, oder? Hast du deinen Optiker schon mal gefragt, ob er eine Empfehlung hat, oder deinen Hautarzt? In einem Neurodermitisforum dürfte man dir auch gut weiterhelfen können, du wirst ja verutlich nicht der einzige mit dem Problem sein.
Wenn man das mit einer locker sitzenden Brille kombiniert, müsste es gehen, oder?
Bei -8 ist eine locker sitzende Brille aber ein Problem. Die brille ist halt schwerer als bei -2 und rutscht dadurch ziemlich schnell. Ausserdem sieht man bei starker Kurzsichtigkeit schlechter sobald die Brille nicht mehr an der richtigen Stelle sitzt.
Weiss nicht, wo genau du die Hautprobleme durch die Brillenbügel hast aber falls es eher hinter den Ohren ist, also nicht oberhalb, könntest du es vielleicht mal mit einer Brille versuchen, die gerade Bügel hat. Von Nike oder von Oakley gibt es beim Optiker viele Gestelle in der Art.
Sowas meine ich https://de.oakley.com/de/men/eyeglasses/pitchman-carbon/product/W0OX8092/?skuCode=OX8092-0353&variant=888392167804&categoryCode=102020000m
Es giebt Nachtlinsen, aber ich habe keine ahnung ob es die in deiner stärke giebt. Frag mal dein Optiker.
Hmm stimmt davon hab ich auch mal gehört... klingt nach einer sportlichen Höchstleistung für die Augen.
Werde mich mal informieren, danke :)
Und was bringen mir die? 😅
sie korrigieren die augen über die nacht und das hällt den tag durch dann die augen korrigiert