Wunde stinkt ekelhaft?
Hallo Zusammen.. Ich hätte folgende Frage: Meinem Freund wurde am Montag dem 22.05.17 ein Abszess operativ entfernt welcher oberhalb seines Rektums liegt bzw am untersten Ende des Steissbeins. Da er dort nicht hinkommt hängt die Pflege der Wunde an mir was eig. kein Problem ist da ich keinen Ekel o.ä habe und zudem bald eine Ausbildung als Krankenpflegerin beginne(gute Vorbereitung🙄) Die Wunde ist ein sehr tiefer Schnitt den sie aufgrund der Tiefe nun mal nicht Nähen konnten. Er muss dann halt 3x tägl. frische sterile Kompressen da hin legen bzw ich. Und diese Wunde stinkt so fürchterlich bzw faulig/säuerlich aber iwie auch süss. Er fühlt sich nicht inwohl hat keine Schmerzen die auffällig wären(halt das was normal ist bei soner Wunde) Hat aber auch kein Fieber o.ä Also keine Anzeichen einer Infektion.. Was könnte das sein bzw ist das normal?
2 Antworten
Stinkende Wunden sind sicher nicht normal. Er sollte sich nochmal einem Arzt vorstellen.
Wenn ein Abszess trotz angemessener Therapie nicht regelrecht abheilt oder aber immer wiederkommt, so ist dies unter Umständen ein Hinweis auf eine Abwehrschwäche oder einen Diabetes mellitus und sollte von einem Arzt abgeklärt werden. So ist die gründliche Ausräumung und erregerspezifische Antibiotikatherapie sehr wichtig, um den Abszess ausreichend behandeln zu können. Dennoch können einige Abszessformen gefährliche Komplikationen mit sich bringen. Umso wichtiger ist die spezifische Behandlung des Abszesses.
Herrje ! Wenn du deine Ausbildung nicht vorzeitig abbrechen willst dann bringe ihn zum Arzt !