wunde trocknet nicht richtig!
Ich habe mir vor etwa 4 stunde am türrahmen eine etwa 5 zentimeter lange schürfwunde geholt. sie ist nicht sonderlich tief. es ist wohl nur die erste hautschicht abgetrennt. deshalb blutet sie nicht sehr stark. es lief nur ein wenig blut aus und eine transparente flüssigkeit (keine ahnung ob lymphe oder plasma). nun zu meiner frage: die wunde ist nach 4 stunden immer noch feucht und das wenige blut ist nicht getrocknet. könnt ihr mir eine salbe oder ein anderes mittel empfehlen, damit sie schnell zuheilt?
7 Antworten
Hallo Manuela9919 gib auf ein Pflaster Bepanthen -Salbe und bedecke die Wunde damit ,und möglichst die nächsten Tage zweimal pro Tag erneuern ,das sich kein Schorf bilden kann und die Wunde verheilen kann. Gutes gelingen. N.G.
Mach ein Pflaster drauf.
Kauf dir in der Apotheke Traumeel Gel. Das desinfiziert und lässt es schnell heilen. Danach einfach ein Pflaster rauf, ist aber keine Pflicht. :)
traumeel ist eine Schmerzsalbe und für narbengewebe. bitte informier dich richtig
Vorerst ein pflaster drauf, aber über nacht würd ich es runtermachen, damit die wunde austrocknen kann.
Nie gemacht und bin trotzdem noch ganz 😂
Wunden sollten nicht trocken, sondern feucht heilen! Daher empfehlen sich auch Gelpflaster, die ein austrocknen verringern.
keine salbe draufmachen!
allenfalls desinfizieren und ein plaster drauf, mehr nicht.