wunden aufkratzen abgewöhnen
Bei jeglichen Wunden kratze ich die Kruste ab.DAdurch werden die wunden immer tiefer und geben am ende Narben. Wie gewöhne ich mir das ab?
5 Antworten
Stell dir einfach vor, dass wenn du deine Wunden aufkratzt das was schlimmes passieren kann. Dann lässt du es sein. Das gleiche bei Fingernägel kauen. Hoffe konnte dir helfen. Lg...
danke für die hilfreichste antwort ;)
Du machst einfach ein Pflaster drauf, wie Nudelprinz gesagt hat, und wenn du dich nicht bestrafen willst, kannst du dich ja auch belohnen, z.B. mit einem Stück Schoki oder Gummibärchen, was du halt gern magst. Hoffe, ich konnte dir helfen! LG KeksGirl ;)
Mach ein Pflaster drauf, auch wenn es von der Wunde her nicht mehr nötig ist. Es ist sowieso ein Irrtum, dass Wunden besser an der Luft heilen. Also schadet das Pflaster mit Sicherheit nicht. Und wenn du dich ertappst, wie du am Pflaster fummelst, um endlich an der Wunde kratzen zu können, dann sag dir stopp und führ eine Alternativhandlung durch. Zehn Liegestützen zum Beispiel oder den Müll runterbringen. Lass dir was einfallen und zieh das dann durch. Ist auch ein gutes Ding, wenn man sich selbst überlistet - wenn es zu den eigenen Gunsten ist.
Bestimmt gibt es alle möglichen psychologischen Tricks...;-) und du hast ja auch schon einige Antworten bekommen!Ich bin der Meinung,dass nur DU allein den Willen und die Disziplin aufbringen mußt um es zu LASSEN!!...und auch wenn es dich noch so "in den Fingern juckt",eben diese Finger von deinen Wunden zu lassen!!.Nicht nur,dass es Narben gibt...es können sich dadurch auch Entzündungen bilden,durch Keine oder Bakterien,die sich unter deinen Nägeln befinden!Du mußt lernen,gegen diesen Impuls anzukämpfen..und wirst dann bestimmt auch ein Erfolgserlebnis haben,wenn deine Haut nicht derartig massakriert aussieht! Alles Gute
Mach einfach ein Pflaster drauf.