„Wundermittel“ gegen ständige Rachenentzündungen/Angina?
Ich bitte wirklich um Hilfe.. Ich habe in den letzten 1,5 Jahren viele Probleme mit meinem Hals Gehabt.
Zuerst 5 Mandelentzündungen hintereinander , daraufhin die Operation und die Mandeln entfernt bekommen.. doch es will nicht aufhören, ich habe nun schon wieder die 2. bakterielle Seitenstrangangina in 6 Monaten. Die letzte führte sogar zu einem Abszess und ich landete im Krankenhaus.. kein Arzt weiß Rat.. Ich habe schon so viel Antibiotika nehmen müssen und will , dass das aufhört ..
Ich habe alles versucht um mein Immunsystem zu stärken aber so richtig will einfach nichts helfen ..
Wenn jemand Ähnliches hat oder irgendeinen Rat weiß , würde ich mich sehr freuen :)
3 Antworten
Es gibt das "Ölziehen", was u.U. zu einer Besserung führen könnte. Bakterien, Viren usw. werden abgetötet.
Ein einfaches Sonnenblumenöl reicht, ich nehme immer Thomy-Sonnenblumenöl. In Bioläden und Reformhäusern werden zwischenzeitlich für Ölziehen teure Öle angeboten.
Entgiftet und heilt den Körper
Man sollte zuerst ausschließen, dass ein Entzündungsherd im HNO-Bereich ist - Stirnhöhlen, Ohr, Nase,... Das ist wahrscheinlich schon gemacht.
Keine Zahnwurzel-Eiterung vorhanden - eventuell beim Zahnarzt kontrollieren lassen.
Wenn das alles ausgeschlossen werden kann, kann man noch die Mundbakterien verbessern mit Enterokokken - etwa als Symbioflor 1 oder Bioflorin (Kapseln öffnen und das Pulver einige Minuten im Mund herumspülen).
Man sollte zuckerhaltige Getränke meiden, Süßspeisen meiden,...
Man kann auch Salbei-Tee und Kamillentee nehmen und damit gurgeln.
Die "scharfen" Mundspülungen haben den Nachteil, dass sie die guten Mundbakterien auch vernichten.
Ich hatte vor einem Jahr eine Entzündung im Rachen-/Kehlkopfbereich. Der HNO hat mir Laryngomedin N empfohlen. Hat recht schnell und gut geholfen. Das solltest du mal mit deinem behandelnden Arzt besprechen.