Wurzelbehandlung, aber keinen Termin?
Hallo ich bräuchte Rat was ich machen kann. Ich bin letzte Woche zum Zahnarzt wegen (Schmerzen im Backenzahn) gegangen. Man bohrte den Zahn auf und ließ die Kanäle reinigen und ausspülen. Dann hat der Zahnarzt mir eine Watte in den Zahn gelegt und sozusagen offen gelassen damit die Schmerzen weniger werden. Nachdem er fertig war, habe ich weder Termin noch irgendeine Information erhalten wann ich denn wieder kommen muss, da dies anscheinend mehre Behandlungen nötig hat. Von zuahuse habe ich angerufen und gefragt wann ich einen Termin machen kann, aber die Frau erklärte mir, das der Terminkalender voll ist und ich es zwischen durch versuchen soll, vielleicht springt jemand ab. Jetzt soll ich die ganze Zeit mit einem offenen Zahn rum laufen... Zwar sind die Schmerzen weg, aber Druckschmerzen gibt es auf jeden Fall, aber das hat sich zwei Tage nach der Behandlung entwickelt. Ein Termin bekomme ich nicht und bin jetzt völlig ratlos.... Möchte den Zahn schnellstmöglich heile bzw ohne Probleme heile haben. Ein anderer Zahnarzt in meiner Nähe wagt sich nicht dran, da mein regulärer Zahnarzt die Behandlung angefangen hat. Was mache ich jetzt ? Muss ich wirklich mehrere Wochen hoffen, das irgendwann ein Termin frei wird?
1 Antwort
auch wenn der ZA fachlich korrekt gearbeitet hat: was sind denn das für unfreundliche Zustände in der Praxis?? Hallo?? Der ZA hat die Wurzelkanalbehandlung fertig zu machen; spätestens nach 2 Wochen sollte er dich wieder antanzen lassen. Dieses Verhalten ist eigentlich ein Grund, die Praxis zu wechseln ... Bleib hartnäckig und versuch, einen Termin zu bekommen, dann lass den Zahn zumachen und such dir anschließend einen neuen Zahnarzt.