Zähne putzen ohne Bedenken mit desinfektionsstreifen?
Hi zusammen, ich war heute Wegen einer wurzelentzündung beim Zahnarzt der hat mir den zahnaufgebohrt und einen Streifen aufgelegt. Jetzt habe ich mir einen Termin beim Chirurgen gemacht um den Zahn ziehen zu lassen. Sie sagte mir aber nicht ob sie den wechseln will, und wie ich damit umgehen muss.. der Termin ist noch einen Monat hin und wollte fragen ob ich bis dahin ohne Bedenken mit dem Streifen meine Zähne putzen kann?
Danke im Voraus!:)
3 Antworten
Ein Monat bis zum Termin für die Extraktion ist schon etwas lang. Nicht wegen des Streifens - ich denke eher, es ist nur ein Wattepellet - welches der ZA in den offenen Zahn getan hat - sondern weil der Zahn evtl. wieder starke Probleme machen kann.. Das würde passieren, wenn sich z.B. Speisereste reinsetzen.
Ja, normalerweise kannst Du ohne Probleme Deine Zähne putzen, wie Du es gewohnt bist. Sei halt an dem Zahn ein wenig vorsichtig.
Falls der Zahn anfängt zu schmerzen, dann gehe umgehend zu Deinem Zahnarzt oder seiner Vertretung.
Ruf nochmal beim Zahnarzt an, in dem Streifen ist bestimmt Antibiotika und der kann ja nicht ewig da drin bleiben. Haben die nichts gesagt, wann Du wieder kommen sollst?
Dieser Streifen ist doch bestimmt in dem Loch? Vorsichtig drum herum putzen, damit Du nicht hängen bleibst.
Wegen einer Wurzelentzündung muss man doch nicht den Zahn ziehen lassen. Hat der ZA nichts von Wurzelbehandlung gesagt? Dann wird der entzündete Nerv entfernt und Du hast hinterher zwar einen toten Zahn, aber Du hast noch den Zahn im Mund.
lg Lilo
Hatte an diesem Zahn schon einmal eine Entzündung und der Nerv ist behandelt worden der Zahn war wohl schon so kaputt dass er nicht zu retten war.. sie sagte ich soll einen neuen Termin machen wenn ich beim Chirurgen war.. danke schonmal dafür werde da morgen anrufen heute (auf einem Mittwoch) erreiche ich bestimmt keinen mehr..
Ruf doch einfach mal deinen Zahnarzt an und Frage nach. Die Damen am Empfang können dir da auch helfen.