Zahn runterziehen lassen?
Folgendes: Ich trage seit fast 3 Jahren eine Zahnspange und die soll auch nächsten Monat oder so rauskommen. Das Problem ist, dass mein Kieferorthopäde echt inkompetent ist manchmal und meine Zähne auf der rechten Seite beim Beißen Lücken hat. Ich wollte nun wissen, ob es theoretisch möglich wäre den seitlichen Schneidezahn etwas runterziehen zu lassen (die Lücken wären dann erheblich unauffälliger), also quasi mit einer anderen „Einstellung“ der Zahnspange. Mein Kfo hat echt die Geduld verloren und hört gar nicht mehr richtig auf meine Wünsche, sodass ich mir erst sichergehen wollte, bevor ich ihn beim nächsten Termin frage.
Ich bedanke mich im Voraus. :)
4 Antworten
lass dir eine andere meinung geben am besten bevor die spange raus ist ne neue reinzumachen ist wieder aufwand
Hab ich dass so richtig verstanden, das du zwischen zwei Zähnen noch eine große Lücke hast?
Deine Wünsche sind irrelevant - Sinn einer kieferothopädischen Behnandlung ist einen richtigen Biss herzustellen ... nicht die Zähne hin- und herzuschieben wie es Dir gefällt ...
dazu hat der KFO ein Studium absolviert, er weiß also was er tut ....
Du kennst doch weder meinen kfo noch wie überhaupt die Lage genau ist. Ich verstehe es, wenn ich zu wenige Informationen gegen habe, aber dann antworte nicht mit „der kfo weiß, was er tut“, wenn dieser nicht richtig mit seinem Patienten interagiert.
er muss mit Dir nicht interagieren - er muss nur den richtigen Biss herstellen - wenn Dir es nicht passt, ist es Dein Problem unde es ist eben so - er ist der Fachmann, Du der Laie ....
Du hast also selber Medizin studiert, weil DU alles besser weißt?
Dann behandle dich doch einfach selber. Oder überlasse es einem Fachmann
„Der richtige Biss“ ist aber nicht vorhanden. Deswegen die Frage. Die Zähne sind überhaupt nicht gerade das sieht man auch. Wenn man den kfo drauf hinweist, ignoriert er das.