KFO bricht die Zahnspangen-Behandlung ab. Was tun?
Mein Kieferorthopäde hat meine Behandlung abgebrochen. Das hat im Brief so formuliert, weil ich öfter einige Termine verpasst habe. Was muss ich jetzt tun? Also, muss ich zur AOK, und einen neuen Antrag stellen für einen anderen KFO? Oder zum aktuellen KFO und die Zahnspange rausnehmen lassen, obwohl die Behandlung noch nicht fertig ist, bzw. die Zähne gerade sind?
3 Antworten
Die Kasse zahlt den Großteil der Behandlung und wir alle zahlen in die Kasse ein. Da finde ich es mehr als okay, dass deine Behandlung abgebrochen wird, wenn du dich nicht darum scherst.
Frag, was du magst. Ich antworte, was ich mag.
Entschuldige mal, das ist ne Ratgeber-Community. Da hat deine Meinung nix zu suchen.
Selbstverständlich ist jeder Rat auch Meinung. Du könntest aus meiner Meinung aber auch einen Rat ableiten - wenn du könntest.
DU musst mit deiner Krankenkasse sprechen und schauen, ob du einen anderen KFO findest. Ich kann deinen jetzigen KFO verstehen. Und ich könnte auch die KK verstehen, wenn sie keine Lust mehr hat dein Fehlverhalten weiter zu finanzieren.
musst wohl in den sauren apfel beissen und die krankenkasse überzeugen, dass du besserung gelobst.... ist ja auch mehr als dumm, termine nicht wahrzunehmen, bei dem teuren zeug:-((
Ich habe nicht nach deiner Meinunug und deinem Gerechtigkeitsdenken gefragt sondern was ich jetzt tun kann.