Zahn wieder "auffüllen"?
Hallo, Leute!
Ich hatte heute beim Zahnarzt eine Behandlung wegen Löchern in den Zähnen. (Liegt übrigens am Zahnmaterial und nicht an meiner Hygiene;) ) Jedenfalls hat die Füllung nicht ganz gepasst und der Zahnarzt hat an meinem Zahn herumgeschliffen. Ich habe mich die ganze Zeit beschwert, dass es nicht besser wird und deshalb hat der Arzt immer weiter geschliffen. Zu Hause habe ich dann eine riesige "Mulde" in meinem hintersten Backenzahn entdeckt und dann wurde mir klar, dass der Arzt die ganze Zeit am falschen Zahn herumgearbeitet hat (Um einen zu weit hinten). Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst, ob der Arzt diese Mulde irgendwie wieder auffüllen kann. Es ist sehr störend, da ich nicht Mal richtig mit der Zunge hineinfahren kann um zum Beispiel Essenreste rauszuholen, die Ränder ziemlich scharf sind und beim Essen dauernd etwas drinnen festsitzen bleibt. Kann man das noch richten?
MfG
3 Antworten
Es ist schwer ohne Bild Dir einen Rat zu geben, Du musst aber zu dem Zahnarzt wieder gehen, damit er das korrigieren kann.
Beim Einschleifen ist es immer so, dass nicht nur an einem Zahn geschliffen wird, sondern an zwei oder mehreren, das hat den Grund, dass im Seitenzahnbereich immer zwei Zähne, also die Hälfte eines Zahnes auf den anderen beißt.
Geh zu deinem Zahnarzt und frag ihn. Das wissen wir nicht.
Aber ich würde diesen Vorgang auf alle Fälle der Krankenkasse melden und fragen, was du unternehmen kammst. Immerhin ist dies ein ärztlicher Kunstfehler. Das darf nicht passieren.
Danke für deine Antwort! Ich schau auf jeden Fall einmal, dass ich dort einen Termin bekomme.