Zahnarzt - kompositofüllung + Betäubungsmittel verschluckt
Hallo,
1. Ist es normal, dass eine Füllung weh tut? 2. Ist es schlimm, wenn man Narkosemittel verschluckt?
Mein Arzt hat mir das in den Zahn gespritzt und scheint etwas daneben gespritzt zu haben. Ich hatte dann etwas im Mund, hat sehr grauslich geschmeckt. Habe es dann verschluckt.
lg
2 Antworten
Ist es normal, dass eine Füllung weh tut?
Das kommt darauf an wie tief die Karies war.
Normalerweise ist es so dass die meisten Patienten nach dem Legen einer Füllung (meistens bei größeren Füllungen) leichte Beschwerden bekommen wie zB Empfindlichkeit am Zahnfleisch oder leichte Zahnnervschmerzen nach dem Bohren, dies legt sich normalerweise nach wenigen Tagen.
Wenn es nicht besser wird solltest Du einen Termin machen, Dein Zahnarzt wird dann die Okklusion ( Zusammenbiss ) kontrollieren und schauen ob die Füllung evtl einen kleinen Spalt hat oder etwas abgebrochen ist, letzteres kommt selten vor.
Ist es schlimm, wenn man Narkosemittel verschluckt?
Das beim Zahnarzt ist kein Narkosemittel, das ist ein Betäubungsmittel zur lokalen Betäubung der Zähne und der Umgebung. Die Schleimhaut und die Haut wird auch betäubt wenn etwas daneben geht, das runter schlucken ist aber kein Problem, die Betäubung lässt nach 2-3 Stunden nach.
Hallo GuteFrageha,
also zu deiner ersten Frage: ich denke es ist normal, der schmerzt lässt in der Regel nach 1-2 Tagen nach. 2. Frage: Nein es ist nicht schädlich :)
mfg
solche mittel werden bevor sie verwendet werden natürlich auf verträglichkeit geprüft.
woher weißt du dies?