Zahnarzt - Brücke rausklopfen schmerzhaft?
Hallo,
muss morgen zum Zahnarzt. Hab vor 2 Monaten eine Brücke bekommen mit provisorischen Zement. Morgen soll die Brücke raus und mit richtigen Zement wieder rein.
Hab da mega schiss vor. Tut das weh?
Ich hatte damals ein Provisorium was raus musste und schon dieses war für mich eine Tortur beim rausklopfen obwohl das sicherlich noch weniger Zement war als jetzt bei der richtigen Brücke.
Kurzform - richtige Brücke habe ich schon aber diese soll runter neues Zement rein und wieder rauf. Schmerzen? Was denkt ihr?
3 Antworten
wovor hast du Angst ? Warum sollte das weh tun ?
sicher ?
Wer hat das gesagt? Der ZA hat andere Werkzeuge.
Ich hatte schon 2 mal die Entfernung einer Brücke, Schmerzen hatte ich dabei nicht.
das ist nicht wirklich ein hammer und ein meißel. das nennt sich hirtenstab
Denke ja. Aber kommt drauf an ob deine Zähne empfindlich sind. Bei mir war es so das es weh tat der der Zahn ja geschliefen war.
Bekomme vorab eine Betäubung sagt der Arzt. Ich hab Schiss vor dem klopfen sozusagen.
Da wird nix geklopft, der hebelt die Brücke runter von den Zähnen, evtl. auch, wenn es das Provisorium ist, zerstört er die mit dem Bohrer.
wenn sie runtergeklopft werden muss ist das nicht angenehm das stimmt. das hämmert ordentlich im kopf, drückt etwas, kann auch am zahnfleisch drücken. es schmerzt jetzt nicht wirklich aber angenehm ist es nicht.
wenn die abgeschliffenen zähne noch vital sind und dann gesäubert werden kann das ziehen durch die kalte luft und den alkohol mit dem alles gereinigt wird. der kleber ist evt. noch mal kalt aber dann hast du es geschafft
alles im allem nicht wirklich schmerzhaft aber man ist froh wenn sie sitzen ;-) schaffst du schon
edit: lese gerade du wirst betäubt. dann merkst du nur das hämmern, hört sich komisch an aber ausser einem leichten druck wirst du nichts merken.
wer weiss vielleicht hast du glück und er hakt nur drunter und sie ist schon ab.
Naja weil er wie mit Hammer und Meißel an der Brücke klopft damit sie abfällt