Zahnbrücke einsetzen ohne Betäubung?
Hallo. Bin Angstpatientin und habe mich mit Mühe und Not zum ZA gequält. Das Abschleifen von vier Zähnen (OK und UK) habe ich mit dormicum hinter mich gebracht. Hatte keine Schmerzen. Musste 1 Woche später hin, da kein Abdruck von dem abgeschliffenen zähnen gemacht werden konnte (zu starke Blutung). Wieder mit dormicum - Weltklasse das Zeug (kleine Anmerkung für Angsthasen). Letze Woche waren meine Brücken fertig. Provisorium ab und nur mit einem Tupfer die Zähne ein bischen gereinigt. Hui hab ich gedacht - das tut aber richtung Nerv ganz schön weh. Leider passte der richtige Zahnersatz nicht richtig und muss nochmal nachgebessert werden. Kein Problem. aber morgen muss ich wieder da hin und mir graut vor dem säubern der Stümpfe. Jetzt habe ich zum einen gehört, dass das erstmal nur provisorisch eingesetzt wird und nach einiger Zeit "richtig" festgemacht wird. Und letzteres soll ich auf keinen Fall ohne Spritzen machen lassen. Wer hat damit Erfahrung? Würd mich über Antworten freuen.
3 Antworten
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: lass dir eine örtliche Betäubung geben denn ohne gehst Du (ich zumindest bin es) die Wände hoch gegangen.... das abschleifen und säubern der Zahnstümpfe ging noch aber dann das einsetzten mit Zement war die Hölle, ich machs nie wieder. Dagegen ist der mehr oder weniger kurze Piks der Betäubung echt harmlos. Bei mir war es kurz vor Weihnachten eine Brücke im UK. Aber die gleiche Erfahrung habe ich vor einigen Jahren mit einer Krone rechts im UK gemacht....
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine schnelle schmerzfreie Behandlung LG
Ich weiß zwar nicht, was das mit meiner Frage zu tun hatte..... Aber falls du mir damit aufzeigen wolltest, wie "GUT und wie SCHÄDLICH" Dormicum ist - jeder vernünftige Arzt oder Narkosearzt weist einen auf die Gefahren hin. Der Patient wägt das Risiko in einem intensiven Gespräch mit dem Narkosearzt nochmal ab und entscheidet dann nach bestem Willen, ob er das risiko eingeht. Das Medikament wird im übrigen auch bei einer Magen- oder Darmspiegelung gegeben.
http://www.gifte.de/Antidote/dormicum.htm
Interessant.