LMAA-Tablette beim Zahnarzt Informationen?
Hallo Zusammen, Ich habe eine ziemlich stark ausgeprägte Zahnarztangst (kamen auch Schonmal die Tränen). Nun ja ich war heute dort und muss an zwei Zähnen gebohrt bekommen. Aufgrund der Angst bekomme ich eine LMAA-Tablette bestehend aus Dormicum und Valoron.Anschliessend bekomme ich noch EMLA/Xylocain aufs Zahnfleisch bevor dann das Lokalanästhetikum injiziert wird. Ich hoffe einfach auf eine ausreichende Analgesie und Sedierung vor der Spritze.
Fragen : Nebenwirkungen Atemdepression und Abhängigkeit? Wie wirksam war es bei euch? Wie genau hat es gewirkt? Ich habe Angst irgendwelche "Geheimnisse" oder peinliche Dinge auszuplaudern, ist das begründet? Denkt ihr dass ich mit der Tablette und der Salbe nichts mehr merke? Sonstige Infos?
Vielen Dank Schonmal und ja meinen Arzt habe ich schon ausgelöchert mit Fragen, ich hätte gerne ein paar andere Meinungen (Ärzte oder auch Patienten)
2 Antworten
Du brauchst vor dem Zahnarzt keine Angst zu haben... Und auch nicht davor, das du was ausplaudern könntest. XD
Ich hatte auch mal als Kind irgendein Medikament nehmen müssen, bevor mir der Arzt die Zähne gebohrt hatte... Und damals habe ich nichts ausgeblaudert oder sowas... Aber ich denke, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Ich hatte auch damals keine Nebenwirkungen oder so... Schaffste schon^-^
Ich hoffe ich konnte helfen^-^
Danke, aber Google mal Dormicum und Valoron, die Dinger sind schon heftig xD
Abhängig von Beruhigungsmitteln wird man, wenn man sie über einen längeren Zeitraum nimmt, abhängig ist man, wenn man die Dosis erhöhen muss bzw. die Abstände zwischen den Einnahmen immer kürzer werden. Bei einer Sedierung bist du immer noch so weit wach, dass du weißt was du sagst - aber es ist dir egal.
Also fungiert Dormicum als Sediativa und Valoron als Analgetikum? Die Tatsache, dass mir dann alles gleichgültig ist, beruhigt mich.