Wieso ist mein Zahnfleisch so dick, bzw angeschwollen?
Achtung: Unten ein Bild meines inneren Mundes :D Irgendwie ist das Zahnfleisch angeschwollen und guckt auffällig raus. Es ust seit 2 Tagen so und ich habe nichtmal minimale Schmerzen. Geblutet hat es auch noch nicht, was soll ich tun. Denke mal es ist Fakt, dass ich nicht zum Zahnarzt muss, das ist nämlich echt harmlos, denke ich. Kennt sich einer aus? ÜBRIGENS: Meine Zähne sind nicht so gelb wie sie aussehen, musste das Foto vor einem gelben Licht machen
3 Antworten
Hört sich an wie eine Blase ? Raufgebissen vielleicht?
Sieht aus, als ob sich da ein Weisheitszahn bildet, und das Zahnfleisch ein wenig entzündet ist. Das muss (noch) nicht unbedingt Schmerzen machen. Im weiteren Verlauf ist das aber unbehandelt gut möglich. Was auch möglich wäre, und gar nicht so selten ist, dass sich ein Operculum ("Zahnfleischlappen") über dem Weisheitszahn bildet, wodurch dann wiederum eine Perikoronitis entsteht, was dann schon eine etwas schmerzhaftere Entzündung ist.
Auf jeden Fall beobachten und sobald du Schmerzen bekommst, zum Zahnarzt.
Wie siehts aus mit Zähneputzen? Trotzdem da wo es angeblich entzündet ist putzen?
Du bekommst einen Weisheitszahn. Und das Zahnfleisch ist in der Region entzündet.
Du musst die Region sehr sauber halten und mit Salbei- oder Kamillentee spülen. Falls Du am Wochenende starke Schmerzen bekommst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als zum zahnärztlichen Notdienst zu gehen.
Wieso wohl - der ZA kann etwas gegen die Entzündung tun. Es kann sonst passieren, dass die Schmerzen stärker werden, die Wange anschwillt und man den Mund nicht einmal mehr öffnen kann. Deshalb!
Danke, aber jeder hat doch dann Schmerzen wenn er einen Weisheitszahn bekommt oder? Wieso dann zum Arzt?