Zahnfleischentzündung oder doch was anderes?
Hallo, habe schon probiert eine passende Antwort zum Thema zu finden, habe aber nichts wirklich passendes gefunden :/
Zur Vorgeschichte: Habe seit 1 1/2 Wochen eine Zahnspange und eine GNE. Habe von der Zahnärztin Chlorhexamed Forte für die ersten paar Tage empfohlen bekommen (mit der ich auch 2x am Tag spüle). Habe eine gründliche Mundhygiene und wollte eine Munddusche ausprobieren (mehr schlecht als recht gelungen) und habe mit einer Dontodent Mundspülung nachgespült. Anschließend habe ich gemerkt, dass mein ganzer Mundraum sehr gereizt war und nachher wie auf den Bildern ersichtlich ausgesehen hat. Außerdem bildet sich eine leichte weiße Schicht auf dem Zahnfleisch, welche sich leicht wegwischen lässt. Das Zahnfleisch darunter sieht dann aber immer sehr stark gereizt/rot aus und beginnt manchmal zu bluten.
Hatte jemand von euch schon mal sowas bzw kann mir sagen was das sein könnte? (Die Bilder wurden nach dem Zähneputzen gemacht. Der weiße Belag wird nach einiger Zeit immer mehr)
lg und danke
2 Antworten
Kokosöl ist der beste Entzündungshemmer. Einfach ein bisschen erwärmen und vor dem Zähneputzen in der Früh und vor dem Frühstück ca. 20 Minuten im Mund hin und her spülen, dann anschließend ausspucken und dann kannst du normal essen.
Hatte auch mal eine fast drei wöchige Zahnfleischentzündung, man hat mir auch alles möglich verschrieben, nichts hat geholfen bis auf Kokosöl. Innerhalb von 4 Tagen war es weg.
Wenn man Kokosöl länger nimmt, dann kann man auch die Anzahl der Kariesbakterien auf die Dauer reduzieren.
Vielleicht hilft dass auch gegen den weißen Belag.
Hallo!
Hatte vor ein paar Jahren auch GNE und feste Klammer. Munddusche war eine totale Katastrophe-nach einem Versuch wanderte sie in den Schrank ;-) Habe regelmäßiger meine Zähne geputzt und mit kleinen Interdental-Bürsten die ganzen kleinen Lücken gereinigt! Nicht zu viel Chemie und Medikamente an Zähne und Zahnfleisch. Die Schleimhaut ist dann sehr schnell gereizt! Evtl. mit Kamille ausspülen?! Habe meine Mundhygiene trotz des ganzen Blechs nicht so großartig verändert und es war alles ok!