Zahnfleischentzündung schlimmer durch Chlorhexamed?
Hallo ihr Lieben.
Ich hab seit einigen Tagen eine ziemlich schmerzhafte Entzündung am Zahnfleisch und spüle jetzt seit gestern Abend mit Chlorhexamed forte.
Normalerweise wirkt dieses total gut bei mir und ich hatte nie Probleme damit... Allerdings hab ich jetzt momentan das Gefühl, dass es die Entzündung schlimmer macht und diese sich noch weiter ausbreitet. Auch hab ich das Gefühl, dass sich die Schmerzen durch das Spülen intensivieren...
Kennt sich jemand aus: Kann das tatsächlich sein? Sollte ich das Spülen damit lassen? Oder spinne ich nur?
Werd auf jeden Fall morgen gleich mal beim Zahnarzt anrufen und hoffen, dass ich morgen noch einen Termin bekomme....
Lg und danke
3 Antworten
Am besten ist du holst dir spülung ohne Alkohol. Schau mal im Rossman die haben eine Zero spülung, aber frag mich nicht genau von wem :)
Ich höre das nicht zum ersten Mal dass es durch Chlorhexamed verschlimmert wurde. Scheint also was dran zu sein.
Auch gibts eine Tinktur zum bepinseln des Zahnfleisches die recht gut ist. Ich hab die mal nur direkt beim Zahnarzt bekommen. Frag mal nach
hi,
als ich eine zahnspange trug hatte ich auch des öfteren eine entzündung, bei mir hat immer sehr gut das klassische Listerine geholfen, klar hatte es einen schmerzhaften nebenefekt weil die baktereien bekämpft werden. aber meist war es dann am nächsten tag fast weg, wenn ich es einmal am morgen und einmal am bend benutzt hatte.
Aber wenn du das gefühl hast es nur noch schlimmer damit zu machen dann lass es lieber.
Empfehle dir auch mit einer normalen handzahnbürste ( keine elekt. ) einfach mal sanft in kreisenden bewegungen über die entzündung drüber zu putzen das hat meist eine angenehme wirkung. Zumindest bei mir.
gruß lollyjojo
In der Gebrauchsinfo steht.,,Wenn Sie in Ihrem Mund ein Wundgefühl oder Reizungen bemerken,beenden Sie die Anwendung...und informieren Ihren Arzt oder Apotheker."