Zahnfüllung im Nachhinein noch korrigieren lassen?
Hallo, kann der Zahnarzt auch im Nachhinein noch etwas an einer Verfüllung am Zahn was wegschleifen? Ich musste vor einigen Wochen zur Vertretung und die Verfüllung wurde irgedwie nicht richtig dem Zahn angepasst, so das es sich jetzt anfühlt wie als wenn die Masse nur glatt drüber geschmiert wurde ohne das ich mit der Zunge wie bei den anderen Zähnen die Eindellung oben an der Zahnkrone fühle. Müsste doch sicher noch zu machen sein ohne das die Füllung noch mal erneuert werden muss deswegen oder?
3 Antworten
Bist du sicher, dass es sich nicht nur um eine provisorische Füllung handelt? Die ist normalerweise auf der Kaufläche nur glatt. Bei einer endgültigen Füllung wird immer die Kaufläche ausgearbeitet.
Geh bitte zu deinem Zahnarzt und lass das kontrollieren.
Also gesagt hat man mir zum. nichts davon. Eine provisorische Füllung hab ich aber momentan in einem andern Zahn, die war/ ist so weich, das die sich beim essen reingedrückt hat und ich nun ein riesen Loch spür, wenn ich da mit der Zunge drüber fahre. Die Füllung, die so glatt ist, die ist dagegen steinhart, da tut sich nix deformieren. Würde mich also wundern, wenn das nur ne Einlage wär. Bin am Dienstag aber eh dort und dann werd ichs schon erfahren
dein zahnarzt kann die füllung problemlos korrigieren - wird ja nur was abgeschliffen
Wenn man beim Zubeissen keinen Frühkontakt hat, wird an der Füllung nichts mehr abgeschliffen.
***fühlt sich irgendwie komisch an mit der Zunge, deswegen btw