Zahnlücke nach PZR?
Hallo zusammen,
ich hatte heute meine erste Professionelle Zahnreinigung (PZR) und mir ist danach aufgefallen, dass meine Zahnlücke vorne an den mittleren Schneidezähnen deutlich größer geworden ist. Das sieht absolut nicht mehr schön aus, ich hatte da zwar schon immer eine winzige Lücke aber die war wirklich extrem klein. Nun ist das schon ziemlich weit auseinander, wie kann denn das sein? Zu viel da weg geschliffen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder ein ähnliches Problem gehabt? Wächst da irgendwas wieder neu? Mein Lächeln kann ich niemanden mehr an tun. Danke im Voraus!
2 Antworten
Bei einer Zahnreinigung wird nichts "weggeschliffen". Zähne sind superhart, mit dem Werkzeug kann die Dentalhygienikerin deine Zähne gar nicht "entfernen". Man bewegt auch keine Zähne, weder zusammen noch auseinander. Man entfernt aber zum Beispiel Zahnstein, und der kann auch mal im Zahnzwischenraum liegen.
Hm nee also zum Zahnstein entfernen war ich schon ein paar mal und ich hatte auch keinen dazwischen. Das kann es also nicht sein. Die Lücke war noch nie so groß, also muss es ja irgendwas damit zu tun haben
Vielleicht hat sich dein Zahnfleisch zweitweise zurückgezogen und dadurch sieht die Lücke jetzt größer aus.