Zahnlücke trotz Lippenbändchen verkürzung?
Hallo:)
Meine Tochter (15) hatte vor 4-5 Jahren eine Lippenbändchenverkürzung, da sie eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen hatte. Der Zahnarzt meinte daraufhin, dass sich die Zahnlücke in kürze von alleine schließen würde. Leider hat sich die Zahnlücke bis jetzt noch nicht geschlossen und ich wollte fragen, ob dass doch etwas länger dauern kann bis sie sich schließt oder ob sich die Zahnlücke garnicht mehr schließt.
Schonmal vielen lieben Dank:)
1 Antwort
Wenn das Lippenbändchen tatsächlich das (alleinige) Problem war und der auslösende Grund, dass diese Lücke zwischen den Schneidezähnen bestand, dann hätte sich die Lücke längst geschlossen. Das passiert dann meist innert Wochen, meistens sogar so schnell, dass man beim Fädenziehen schon einen Fortschritt sieht. Wenn fünf Jahre lang nichts passiert ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich jetzt noch viel verändert. Mit 15 sollte sie auch schon alle bleibenden Zähne (ausser die Weisheitszähne natürlich) haben, viel Nachdrücken von hinten wird also auch nicht mehr kommen.