Zahnprobleme durch Entzündung?
Nabend... Ich habe zur Zeit groé Probleme mit den beiden hinteren Backenzähnen. Vor längerer Zeit sind diese bis untzers Zahnfleisch abgebrochen und wurden dadurch auch kariös. Lange Zeit hatte ich damit keien Schmerzen bis zur Mitte der Woche. Gestern war ich dann beim ZA um eigendlich den hiteren Wurzelrest ziehen zu lassen. Mein Hauszahnarzt ist z.Z im Urlaub und ich musste zur Vertretung. Die Vertretung hat den Zahn aber nicht gezogen, weil die Entzündung zu stark ist. Stattdessen hat Sie den letzten Zahn weit heruntergeschliffen und mir anschließend ne proffesorische "versigelung" auf beide betroffenen Zähne gemacht (Ich weiß nicht wie diese versiegelung eigendlich heißt, deshalb habe ich ein Bild beigefügt). Es scheint eine formbare Masse zu sein. Wie auch immer. Gestern ging es danach viel besser. Sollte heute aber weiter behandelt werden. Jetzt zu meinem problem. Die Vertretung von gestern ist ab heute selbst im Urlaub. Deren Vertretung ist auch noch heute beurlaubt. 2 andere zahnärzte nehmen keine Fremdpatienten mehr an usw. Ende vom Lied ist, das heute nichts an den Zähnen gemacht wurde. Man merkt langsam auch das es wieder schlechter geht. Die versiegelung des hinteren Zahn hat sich scheinbar verschobenm sodass das Zahnfleisch wieder offen liegt. Ich muss probieren bis Montag durchzuhalten. Kann ich mit dieser Versiegelung normal essen usw. Ich habe Angst das sich diese beim essen etc. komplett löst und dann alles wieder offen ist. Oder soll ich lieber direkt zum zahnärztlichen Notf´dienst gehen. Hoffe es ist einigermaßen verständlich. Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe...
2 Antworten
Das ist keine Versiegelung, sondern 2 ganz normale provisorische Füllungen.
Sei etwas vorsichtig beim Kauen, aber Du kannst normal essen. Schlimmstenfalls fallen die prov. Füllungen heraus.
Solltest Du anhaltende Schmerzen bekommen, mußt Du allerdings zum zahnärztlichen Notdienst gehen.
Ein Tipp von mir: Du hast eine katastrophale Mundhygiene, an der solltest Du schnellstens etwas ändern, sonst Wirst Du an Deinen Zähnen nicht lange Freude haben (ein Backenzahn fehlt ja bereits schon)!
Chiefcommander, tut mir leid, aber die schlechte Mundhygiene ist ganz deutlich zu erkennen. Laß Dir von Deinem ZA genauestens erklären, wie man richtig die Zähne pflegt.
Natürlich kann man die Vergangenheit nicht ändern. Vielleicht ist es ja auch gut so. Ich wünsche Dir ein zahnschmerzfreies Wochenende. L.G.
Schon alleine wegen des fett geschwollenen Zahnfleisches solltest Du mal vorsichtig beim Essen sein . Die Versiegelung würde Dir zwar nicht rausfliegen, aber das entzündete Zahnfleisch u.U. nur noch weiter gereizt werden.
Und dann versuche noch bis Montag zur regulären Vorsprache bei (D) einem Zahnarzt durchzuhalten. Ibuprofen bis 400 mg Dosierung bekommst Du gegen Schmerzen auch notfalls rezeptfrei in der Apotheke zur "Überbrückung" bis Montag.
@ Deichgoettin, --> Ich weiß wie es um meine Zähne aussieht... das
liegt aber leider nicht an mangelnder Mundhygiene. Ein früherer
schlechter Lebenswandel hat dazu beigetragen das ich sogut wie keinen
Zahnschmelz mehr besitze... Nachweislich! Die vergangenheit kann man
halt nicht ändern! Muss mich damit abfinden... leider!