Zahnreißen - Bäcker - Wird man krankgeschrieben?
Hallo zusammen ! Ich bin Bäckerin und bekomme morgen einen Backenzahn gerissen der nach einer fehlgeschlagenen Wurzelbehandlung raus muss. Es ist nur noch der Stumpf drin bzw der 3/4 Zahn ist schon abgebrochen.
Meine Arbeitskollegen sagen alle das ich da krankgeschrieben werde, da der Mehlstaub alleine, aber auch die körperlich harte Belastung sehr schlecht sind nach so einem Eingriff, zum Schutz der Wunde.
Als ich aber anrief vor 2 Wochen um etwas wegen der Vorsorge vor dem Termin zu fragen, sagte mir die Sekretärin das man nur vielleicht krankgeschrieben wird, je nachdem wie "schwer" der Zahn raus geht.
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema: Zahn gerissen als Bäcker ? Wird man krankgeschrieben oder eher nicht ? Wenn ja mit wie vielen Tagen ist zu rechnen ? Wäre auch für meinen Chef wichtig zu wissen jetzt bei dem ganzen Weihnachtsstress in der Bäckerei.
Ich wäre euch um Meinungen und Erfahrungen sehr dankbar.
3 Antworten
Mir wurden leider schon einige Zähne gezogen, aber bis auf eine Ausnahme wurde ich deswegen nie krankgeschrieben.
Das eine Mal wurden 3 Zähne auf einmal gezogen und danach hatte ich Kreislauf-Probleme. Nur deswegen wurde ich für einen Tag krankgeschrieben, nicht wegen der Extraktion.
üblich sind schon 2-3 tage, als bäcker würde sogar mehr sinn machen. du musst dich körperlich anstrengen.
sagte mir die Sekretärin das man nur vielleicht krankgeschrieben wird, je nachdem wie "schwer" der Zahn raus geht.
So ist es.