Zahnschmerzen , Nelkenöl , Wundermittel?
Guten Abend , habe seit paar tagen ein Zahn mit offenem gereizten Nerv , hab den immer Regelmäßig gespühlt und Schmerzmittel genommen, hab dann wieder was gegessen dann kam was rein dann brannte es wieder , ich kann erst spätestens Freitag zum ZA , hab jetzt Nelkenpulver in den Offenen Zahn bis tief nach unten gepresst und hatte auch den ganzen Mund voll davon , nun ist mein halber Mund betäubt , nun meine Frage , wenn ich da ganz viel von reinhaue , schaffe ich es damit den Nerv zu töten? der Druck in der Backe ist zumindest schonmal weg . da dieses Mittel ja auch zum töten von Fischen genommen wird , müsste es doch rein theoretisch möglich sein oder?
2 Antworten
nein, also ich nehm nelkenöf das hilft viel mehr meiner erfahrung nach und is nich so unangenehm.... es tötet den nerv nur ab wenn du es längere zeit nimmst über wochen hinweg....
nunja, also es hilft schon aber irgendwann auch nicht mehr, klar kannst du dich wochen lang quälen und sicherist es nicht das es irgendwann von allein besser wird also jeder der extreme schmerzen hat is froh wenn er zum zahnarzt kann und es DANN weg is... selbst behandelt geht sicher aber das es funktioniert ist eben unsicher! man sollte nelkenöl oder andere sachen nur bis zum termin nehmen, allerdings wnen man schmerzen hat gilt das als notfall und du brauchst keinen termin!
naja solange der nerv erstmal stirbt is mir das andere erstmal egal , kann kaum penn weil das nur am jucken und pieksen is. aber jetz dank dem nelkenzeugs grad ruhe - gucken wie lange
naja er MUSS aber nich sterben.... solang du keine riesengrossen schmerzen hast gehts ja aber geh zum arzt dann bist dus bald los! gute besserung und guten schlaf!
Du kannst den Zahn doch nicht einfach mit irgendwas vollstopfen. Die Wurzelkanäle müssen sorgfältig gereinigt werden, was dir wohl eher nicht möglich ist. Wenn du Glück hast bekommst du ne dicke Entzündung an der Wurzelspitze.. vielleicht noch ne Zyste.. und dann biste den Zahn los. Also ab zum Zahnarzt. Es wird nur schlimmer!
genauso sehe ich das auch... also bis dahin ,sagen wir morgen is ok aber wie gesagt lieber nelkenöl das setzt sich nich so fest... und naja wenn der nerv tod is ok, aber wie zahnfee sagt entzündungen etc dann is der zahn weg! und is auch echt schmerzhaft und man bekommt oft riesige eiterbacken..meine mum hatte das mal echts chlimm, sie war froh als sie beim arzt war! die hätte sich das am lieben einfach aufgestochen und ausserdem: es ist auch sau gefährlich!
Liebe Leute, das mit dem Nelkenöl ist ein ganz schlechter Tipp, weil er sehr alt ist und aus einer Zeit stammt, als es noch keine Kunststoffüllungen gab!
Das Nelkenöl verhindert dichte Füllungsränder, wenn der Zahnarzt am nächsten Tag eine Kunststoff-Füllung nach dem Bohren drauf macht!
Also unbedingt dem Zahnarzt sagen, damit der erstmal was anderes drauftut. Sofern heute ein Zahnarzt noch was hat, was dann geht, z.B. Phosphatzement oder Amalgam.
Und eine Kunststoffüllung kann dann erst ein anderes Mal drauf gemacht werden.
aber kann das auf dauer wirklich helfen ja? ich hasse zahnärzte und würde mich gern selber behandeln :/