Zahnschmerzen wegen bracket
Hallo! Ich war gestern bei meinem Kieferorthopäde und habe einen neuen Draht bekommen. Diesmal wurde er aber bis ganz hinten gespannt. Ich habe seit gestern seh starke Schmerzen und kann nicht essen. Mein hinterstes bracket reibt am Knochen. Er ist genau am Knochen. Es tut weh und ich kann einfach nichts mehr essen. Was soll ich tun? Danke
5 Antworten
ALso eigentlich ist es ja normal das man Zahnschmerzen hat wenn man einen neuen Bogen rein bekomme und ich kann manchmal auch nicht essen aber wenn es am Knochen weh tut würde ich schnell nochmal gehen.
Ok hab gerade gemerkt, dass es nicht direkt am Bracket ist sonder weiter hoch. Aber immernoch am Knochen. Ich warte noch ein wenig am trotzdem danke^^
Eigentlich bekommt man immer ein Wachs mit, was man sich auf die Betroffene Stelle schmieren kann.
Dann nimmst du dir einfach einen Klumpen und packst den auf das (oder den?) Bracket. ;) Bei mir hilfts jedenfalls. Ansonsten ab zum Kieferorthopäden. :)
Ja das hab ich
Ruf am besten umgehend bei deinem Kieferorthopäden an und besorg dir den nächstmöglichen Termin.
Dann informierst du deinen Kieferorthopäden über deine Klagen.
Dieser wird bestimmt alles tun, um deine Schmerzen zu verringern.
Mit freundlichen Grüßen
Snowcookie
Ist ja normal, dass es spannt. Hast du dieses Zahnspangen wax? Das man auf die brackets kleben kann, damit es nicht mehr weh tut
Ja ist aber weiter oben
an welchem Knochen?? da ist kein Knochen wo des reiben kann
sicher dass das nicht eher der muskel ist weil das mim Knochen hätte ein guter Kieferorthopäde gesehen. wenn des der muskel ist wirst du dich dran gewöhnen :)
Nein, ein steinharter knochen ._.
dann ab zum Arzt/Kieferorthopäde :)
Ich habe einen sehr engen Mund. Mein Kieferknochen ist genau am hintersten bracket und das wird mit Haut überdeckt.