Zahnstück verschluckt?
Hi. Mir ist heute beim Brötchen essen sehr wahrscheinlich ein Stück vom zahn abgebrochen. Ich hatte plötzlich was hartes im mund und wollte es ausspucken. Musste aber aus Reflex schlucken und dann muss ich es verschluckt haben. Danach hatte ich das Gefühl als ob es in der speiseröhre steckt. Das hab ich jetzt auch noch. Also ich merke irgendwie ein die ganze Zeit ein komisches Gefühl. Beim trinken oder so merk ich aber nicht, dass es irgendwo dran vorbei fließt bzw. was im weg ist. Kann es wirklich sein, dass das stück noch irgendwo hängt oder ist das nur ein Gefühl als ob da was ist obwohl da nichts ist? Wie lange kann dieses Gefühl bleiben? Hab voll angst. Was kann passieren? Hattet ihr sowas schonmal?
2 Antworten
Wenn Du solche Bedenken hast, gehe zu dem Zahnarzt oder zu einem HNO, der mit Ultraschall nachsehen könnte.
Kannst du denn die Stelle erkennen an der das Stück fehlt?
Aber selbst wenn ein ganzer Zahn fehlen würde, könnte der nicht die Speiseröhre verstopfen. Da passt so ca dein Daumen durch, also auch ein Zahn.
Vielleicht hat das Stück ein wenig gekratzt, aber das sollte recht schnell zu sein. Ess einfach nichts, was du nicht auch auf eine offene Wunde tun würdest.