Zahnversiegelung entfernen?

5 Antworten

Keine Angst, die Versiegelung nutzt sich nach ein paar Tagen/Wochen ab (durch Essen und Kauen) - du wirst sie immer weniger merken.

Sollte es wirklich sehr stören, kann dir der Doc das ein bisschen abschleifen.

Aber Versiegelungen sind doch ne tolle Sache. Sie schützen die Zähne vor Karies. Ich habe damit super Erfahrungen gemacht und würde mir das immer wieder machen lassen.

Mayaguar 
Beitragsersteller
 21.02.2018, 21:17

Es geht nicht darum sie zu merken oder nicht, sondern eher um das Prinzip einen Fremdkörper im Mund zu haben. Das will ich nicht, ich wurde Null inforniert und ich hatte in meinem Leben noch nie Karies... Ich trinke keine gesüßten Getränke, etc, ich bin die letzte Person für die das nötig ist. Und ich möchte sie nicht weiter abschleifen sondern raus.. Und die Frage ist ob das möglich ist

MiniPinguin17  21.02.2018, 21:19
@Mayaguar

Ne die kann man nicht einfach rausnehmen. Der arzt kann die lediglich wegschleifen

Zitrus18  21.02.2018, 21:24
@Mayaguar

ja dann frag dich mal, WARUM du nie Karies hattest ? weil dein Zahnarzt da erheblich dazu beigetragen hat, indem er deine Zähne schützt durch die Versiegelung... traurig was manche für ein Theater machen

wenn ein Zahnarzt meint, dass es notwendig ist, um den Zahn zu erhalten, dann würde ich das unbedingt so lassen... der Arzt ist der Fachmann und weiß schon was er tut

Mayaguar 
Beitragsersteller
 21.02.2018, 21:15

Ich nehme an es ist nur weil ich privat versichert bin und das wieder Geldmache ist...

Zitrus18  21.02.2018, 21:16
@Mayaguar

was du alles so annimmst... tztztztz

Mayaguar 
Beitragsersteller
 21.02.2018, 21:14

Es ist nicht notwendig...

Zitrus18  21.02.2018, 21:15
@Mayaguar

Woher willst du das bitte wissen ???? hast du bei der Behandlung in deinen Mund geschaut ?

Äh - Fremdkörper? Das spürt man doch gar nichtt.

Die Versiegelung schützt Deine Zähne vor Karies. Also ist sie nicht unnötig.

Geh zum Zahnarzt und klaer das mit ihm.

Diese Fissurenversiegelung ist sinnvoll und es ist unmöglich, daß sie Dich im Mund stört.

Die Versiegelung wieder entfernen zu lassen, ist nicht ganz so einfach. Frage Deinen Zahnarzt.