Welche Krankheit ist das und was kann evtl dagegen getan werden?
Hallo Zusammen, ich wollte gerne wissen was für eine Krankheit das sein könnte. Keni Arzt hat bis jetzt richtig zugehört und hoffe daher das ich hier etwas erfahren kann.
Symptome:
- Druck unter der Haut bis ein Fremdkörper entfernt ist (Bild beigelegt vom Fremdkörper)
- Der fremdkörper schnellte nach enternen zu dieser, im Bild gezeigten, zusammen
- Wenn Fremdkörper noch drin ist, Haut schwillt an, Hitzegfühl, Pochen, extremes Schwindelgefühl beim laufen und Benommenheit, wenn der Fremdkörper draußen ist, beruhigt sich die Haut an und fühlt sich normal an.
Das sind die Hauptsymptome von dem Problem, die Ärzte die bis jetzt aufgesucht wurden, haben sich kaum für diese Fremdkörper interessiert und haben auch nicht zugehört, kurz vorgesprochen und mehr nicht. Der erste Arzt der aufgesucht wurde, hatte nicht einmal den Patient vorsprechen lassen, zum reden kam nur die Begleitperson, welche glaubte, das Problem bestünde erst seit paar Tagen, aber es war schon mehrere Jahre vorhanden, darauf hin der Arzt verschrieb Antibiotika, welche nicht eingenommen wurden. Dieser Arzt meinte eine Woche später auch, dass das gut war, denn die Antibiotika häten sowieso nicht geholfen. Er kam darauf, weil der Patient selbst vorsprechen durfte. Die Fremdkörper interessierten ihn jedoch nicht, er meinte es sei eine Einbildung. Ich habe es selbst gesehen, wie dieser Fremdkörper aus dem Gesicht (Wangenbereich) rauskam. Die Personen von denen hier die Rede ist, sind Familienangehörige von mir, die mit dem Problem leidet immer noch darunter und entfernt diese Fremdkörper nach wie vor, da sonst ein unausstehlicher Schmerz hervorkommt. Von ihr kam auch die Theorie das es evtl. Morgellons sein könnte. Nun würde ich gerne wissen was ihr denkt.
Ich entschuldige mich für den langen Text, welcher noch recht kurz gehalten ist. Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Das ist Dermatozoenwahn und ich bin sicher, der Arzt weiß genau Bescheid. Ich hab von solchen Fällen gelesen. Eine Frau war sich sicher, daß in ihrer Blase Parasiten leben. Als "Beweis" brachte sie Urinproben mit adulten Latrinenfliegen darin.
Die sie natürlich selbst hineinfabriziert hat. Adulte Latrinenfliegen leben nicht im menschlichen Körper.
Genaus liest sich mir der beschriebene Fall. Die "Gegenstände" sind keine Hautparasiten.
Sei mir nicht böse, aber ich möchte mich nicht weiter dazu äußern. Dazu müsste ich die betroffenen Personen kennen. Ferndiagnosen sind nicht möglich
Dennoch danke
Die Frage kann dir nur der / die Betroffene beantworten. Der Körper selber produziert das nicht.
Es gibt aber seelische Erkrankungen bei denen sich die Menschen selber Schaden zufügen.
Z.B. :
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Münchhausen-Syndrom
Hierbei geht es um Aufmerksamkeit um jeden Preis. Dabei können sich diese Menschen tatsächlich auch in Lebensgefahr bringen.
Die Reaktion des Arztes kann ich nachvollziehen weil, je mehr Aufmerksamkeit diese Menschen bekommen um so heftiger werden die Attacken.
Das gehört für mich in die Hände eines Psychaters.
Genauso meinte ich das in meiner Antwort
Psychiater sollte das heißen....sry.
Ich habe dazu folgenden Artikel gefunden, der mir sehr plausibel erscheint: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/morgellons-krankheit-schlimmes-hautleiden-beruht-wohl-auf-einbildung-a-836099.html
Danke für die schnelle Antwort.
Aber woher kommen diese Fremdkörper her?
Sie weiß auch, dass das was auf dem Bild zu sehen ist, keine Lebensform ist.