Zehennagel eingerissen...angst vor eingewachsenen nagel
Hallo,
nachdem ich schwimmen war habe ich dann bemerkt das mein großer zehennagel sehr weit unten eingerissen war. habe den nagel dann abgemacht und jetzt ist er halt sehr sehr kurz (kein nagelrand mehr da). Ich hab gehört da gibt es so nagelspangen die davor schützen das der nagel einwächst? Wo kann man die kaufen und gibt es die in verschiedenen größen ? worauf muss ich achten ? Oder kann man die nur benutzen wenn der nagel bereits eingewachsen ist? ich habe keine schmerzen, es tut nichts weh. ich hab nur angst das er mit dem wachstum einwächst. Zum arzt will ich nicht, nachher kommt der noch auf doofe ideen den so zu operieren das er nie mehr einwachsen kann und das sieht sehr unschön aus.
danke
2 Antworten
Mein Nagel ist auch mal im Schwimmbad ganz abgerissen der Nagel war ganz weg. Ich hatte auch keine dollen schmerzen. Ich hab nichts gemacht außer eine dicke Socke angezogen und er ist von allein nachgewachsen :DDD musst keine Angst haben ;)
die spangen setzen nur podologen. wenn du sichergehen willst wegen deines nagel suche einen podologen auf und der berät dichd ann entsprechen ob und welche behadlung nötig ist.