Wucherung am Zehennagel?
Hallo. Ich hab seit ein paar Jahren Probleme mit meinem großen Zeh. Immer wieder habe ich einen eingewachsenen Nagel. Es wurde 2 mal operiert und ich hatte lange Zeit eine med. Fußpflege. Trotzdem ist er immer wieder eingewachsen. Jetzt hab ich seit neustem eine Wucherung seitlich (siehe Bild!)... ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwer aber ich bin über jede Idee oder Lösungsansatz froh!
Danke im Voraus.
P.s: sorry für den hässlichen Nagellack aber hab mich nicht getraut ihn abzumachen wegen der Wucherung !
3 Antworten
Hallo! Du solltest den Lack abmachen - sonst nichts. Und damit zum Arzt Du brauchst Diagnose und Behandlung
Einwachsen von Nägeln ist oft chronisch. Bekommt aber nach einer O P meistens die medizinische Fußpflege in den Griff - wenn man sie oft genug aufsucht.
Bist Du Diabetikerin ist besondere Vorsicht geboten aber dann ist auch die Krankenkasse im Spiel
Ich wünsche Dir alles Gute.
Danke für den Stern
Auf jeden fall entzündet. Nagel säubern und Lack ab. Man könnte es erstmal mit desinfizierenden Mitteln probieren. Octenisept, Kamillebad oder Honig. Wenns schlimmer wird musst du zum Arzt
Der Nagel ist wieder eingewachsen. Die "Wucherung" ist sog. wildes Fleisch. Ich fürchte, du brauchst einen Arzt. Den Lack kannst du entfernen, da passiert nichts.
Ich wurde schon mehrmals operiert. Diabetikerin bin ich nicht ..