Zehennagel kurz vorm abfallen! Tips?
Im Jänner bin ich mit meinem Zeh gegen die Tür gelaufen es waren Unfassbare Schmerzen, der Nagel hat sich nach oben gebogen ist aber nicht abgegangen. So nun haben wir Juni und gestern bin ich nur ganz leicht hängen geblieben und an der Seite wo ich mehr angelaufen bin ist er mir bis rüber ganz durchgerissen.Darunter habe ich jetzt ein bisschen Blut logischerweise. Der Nagel ist sehr locker hält aber irgendwie trotzdem noch irgendwo. Meine Arbeitskollegin hat mir nun einfach ein Gel drüber gegeben um Ihn zu Härten. Alles schön und gut trotzdem ist er nun nicht sehr stabil. Ich würde gern schwimmen gehen doch nicht mal das traue ich mich weil wenn ich wo anlaufe sagt der Nagel Tschüss! Ein kleines Stücken neuer Nagel ist aber mehr oder weniger schon zu sehen. Habt ihr irgendwelche Tips was ich machen könnte?
3 Antworten
Hatte ich auch-Letztes Jahr mit zu kleinen Schuhen gelaufen... Geh schwimmen:Dadurch weicht die Haut auf und der lose Nagel kann leichter ab-Das merkst und wenn es soweit ist gehst du halt aus dem Wasser:)
Hallo Verii,
Wär doch gut, wenn er endlich ganz ab wäre.
So ist er doch nur eine ständige Quelle der Beunruhigung und Schmerzen, wie ein wackelnder Zahn.
Der neue Nagel wächst um so besser nach, wenn das alte störende Teil weg ist.
Also, wenn er wirklich nur noch an einem Faden hängt, mach ihn ab, oder geh zum Arzt (ganz normaler Hausarzt reicht) und laß ihn entfernen, dann hast du endlich Ruhe.
Gruß vom Dackodil
Da nützt nur ein verband oder ähnliches. Vielleicht wärs nicht schlecht mal zum Arzt zu gehen