Zolpidem Al. Wie lange dauert es bis die wirkung eintritt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

finger weg von dem zeug.ich nehme es auch schon über 2 jahre,weil kein doktor es für nötig gefunden hat,mich wieder abzusetzen.habe auch sachen gemacht in der nacht,wo ich vor mir selber dann angst hatte.2 x hab ich meinen herd angezunden,dann sind mal 3 große küchenmesser auf meinem tisch gelegen,wo ich nicht wußte,wie sie hinkamen.ich weiß nächsten tag nichts mehr,sehe nur das chaos was ich angestellte habe.habe es meiner psychologin erzählt,sie hat gesagt,ich bilde mir das nur ein.herrlich.da soll man einen vertrauen.mich hat keiner mehr abgesetzt nach meinen wunsch,und allein schaffe ich es auch nicht mehr.ich freu mich schon in der früh,das ich sie am abend wieder nehmen kann,weil die ersten 15 min bei mir total schräg sind,wie in einer welle.leider bin ich darauf süchtig geworden.also finger weg!!!

Sie soll bloß die Finger von Zolpidem lassen. Ich nehme die seit 14 Jahren und bin davon abhängig. Die Wirkung ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Manchmal wirken die nach 10 Miuten und manchmal erst nach der 2. Tablette und machmal selbst dann noch nicht. Das ist ein Schlafmittel, welches verschreibungspflichtig ist und vor 14 Jahren hieß es, dass es nicht abhängig machen würde, was leider nicht stimmt. Einen Entzug habe ich in einer Klinik versucht zu machen, leider ohne Erfolg und ich habe auch nur noch einen einzigen Arzt, der mir die Tabs verschreibt. Einfach absetzen sollte man sie nicht, die Nebenwirkungen könnten fatale Folgen haben. Rate deiner Freundin zu alternativ Methoden, bloß Hände weg von Schlaftabletten!!!

Kyra700  29.01.2010, 21:21

noch was, wenn deine Freundin sich nicht schlafen legt, wirkt die Einnahme nie. Man nimmt die Tablette kurz vor dem Schlafen ein und nicht, wenn man noch auf ist, da diese auch ebenso wach halten kann. Steht auch in der Beschreibung, meine ich.

jennyblomma  29.01.2010, 21:29
@Kyra700

Das stimmt allerdings! Ich habe die Tabletten 2 Wochen genommen und wenn ich nicht direkt ins Bett gegangen bin, habe ich richtig Blödsinn gemacht an den ich mich nächsten Tag nicht mehr erinnern konnte. So habe ich in Socken auf dem Badewannenrand gestanden und habe Bretter von der Decke geholt um zu gucken ob Schimmel darunter ist. Und im Wohnzimmer habe ich das auch gemacht und stand dabei auf einer Leiter. Das mir da nichts passiert ist. Aber das Glück ist ja mit den Blöden. Und am nächsten Tag habe ich mich über die losen Bretter gewundert. Oder ich habe meinem Zwergkaninchen, das eine Augenentzündung hatte, die Haare (die total verklebt waren) um das Auge weggeschnitten. Und am restlichen Kopf auch. Mich hat am nächsten Morgen fast der Schlag getroffen als ich das gesehen habe. Also ich lasse jetzt die Finger von Zolpidem.

Kyra700  29.01.2010, 23:34
@jennyblomma

ich kann mich ja echt totlachen. Mir sind auch so einige Dinge passiert. Ich habe fast unser ganzes Haus nachts gestrichen und einmal wollte ich sogar mein Zimmer in der Nacht fliesen. Habe das Material vom Keller in den 1. Stock geschleppt und den Teppich raus geschnitten, als ich wohl merkte, dass das viel zu laut werden würde. Habe alles liegen lassen und bin eingeschlafen. Morgens habe ich mir an den Fliesen den Fuß gestoßen und mein Mann bekam einen mittelschweren Lachanfall, weil er das von mir schon kannte. Er kaufte dann Laminat und an nur einem Wochenende hatte ich mein Zimmer vom Teppich befreit und Laminat gelegt bekommen. Ich räume nachts auch auf und finde am nächsten Tag nichts mehr wieder... Also, immer schön hin legen...!!! grins

jennyblomma  29.01.2010, 23:44
@Kyra700

Na dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon das Medikament hätte nur bei mir so eine Wirkung.

Das geht unheimlich schnell. Als ich die erste Tablette genommen habe bin ich kurze Zeit später eingeschlafen. Aber man sollte sie nur kurze Zeit nehmen, sie machen schnell süchtig und dann hat man noch größere Schlafprobleme.

AndreaHernandez  10.11.2017, 14:19

Als ich die Packungsbeilage gelesen habe und die Berichte wird mir richtig Angst.habe sie erst verschrieben bekommen

ich nehme seit 5 jahren zolpitem fange aber in der früh an nehme so 5-7 stück am tag verteilt ein fühle mich immer top fit am abend lege ich mich ins bett und schlafe dann max. 5 stunden.

Micky1  03.06.2017, 14:16

Ich hoffe du nimmst die heutzutage nicht mehr derart häufig ein.

petry87  11.09.2018, 22:23

zolpidem ist dafür gedacht sie am abend oder eben dann wenn du dich schlafen legst die sollst du 30 min davor einnehmen und dich dann zu bett legen, zolpidem sind nicht dafür da sie über den tag zu nehmen...da verwendest du die schon ganz verkehrt..aber irgendwas wird es dir ja wohl bringen sonst würdest du es sonst nicht tun richtig!?

Tageshöchstdosis 10 mg Gefährliche Dosis Info nur bei Anruf/Buch Orale Verfügbarkeit <70% Wirkungseintritt nach 1-2 h Wirkdauer > 10 h bei Überdosierung Eliminationshalbwertszeit 0,7-3,5 h Plasmapeak nach 0,5-2 h Plasmabindung >90 % Verteilungsvolumen 0,51 l/kg Ausscheidung über die Niere Metabolisiert Ausscheidung über den Darm Metabolisiert Enterohepatischer Kreislauf keine Daten Wirksame Metabolite keine

wie alt ist denn deine freundin? wieso kriegt sie zolpidem?????

Kyra700  29.01.2010, 21:18

So oft, wie ich die Höchstdosis schon überschritten habe... da wäre ich längst nicht mehr am Leben. Aber das liegt halt auch an der Länge der Einnahme. Heute würde ich sie freiwillig nicht noch einmal nehmen (damit anfangen).

jennyblomma  29.01.2010, 21:35
@Kyra700

Nimmst du die immer noch? Wer verschreibt denn so viele Schlaftabletten?

Kyra700  29.01.2010, 23:37
@jennyblomma

ja, ich nehme die immer noch und ich komme davon auch nicht mehr los. Leider. Ich habe einen Rheumatologen ( waren aber viele Ärzte über die Jahre), der mir die verschreibt, weil er eben weiß, dass ich ohne vielleicht nicht überleben würde und eine Reha ist sehr teuer, während die Tabs pro Schachtel nur 15 Euro bzw. 5 Euro Rezeptgebühren kosten. So eine Sucht, ist wahnsinnig schlimm.

jennyblomma  29.01.2010, 23:45
@Kyra700

Schlimm, da muss man doch etwas machen können.

seelenlos88 
Beitragsersteller
 29.01.2010, 21:16

sie ist 18 und hat borderline