Zu heiß gebadet Symptome?
Gestern habe ich zu heiß gebadet und nach einiger Zeit fingrn meine Hände an zu kribbeln. Später auf die Arme. Ich war so blöd und dachte mir nicht zu viel dabei woraufhin mir dann schwindelig wurde und ich sozusagen mein ganzen Blut spüren konnte. Hab dann kaltes Wasser auf meinen Kopf als ich gemerkt habe dass es gefährlich wird und bin gerade so aus dem Badezimmer zum Fenster. Hab dann gemerkt dass ich zwar mit Mühe meine Hände zu einer Faust ballen konnte aber sie streckten sich so als würde ich alle Fingerspitzen zusammenhalten. Alles verengte sich (Bauch, Rachen etc.) und ich bekam fast keine Luft mehr. Auch meine Lippen gingen ein so als hätte ich keine Zähne. Sind das Symptome einer Überhitzung oder wie kann ich das einordnen und hätte ich sterben können?
1 Antwort
Die ersten Symptome (das Kribbeln und schwindlig sein), das kommt davon, wenn die Blutgefäße sich erweitern, der Blutdruck sackt ab.
Das Du dann das andere Extrem gewählt hast, kurze Zeit später, das hat Deinen Körper erneut durcheinandergebracht.
Jetzt sterben kannst Du daran nicht mehr. Du solltest auch keine weiteren Symptome mehr haben. Das mit gestern, hätte etwas gefährlicher sein können, also das Du tatsächlich hättest umkippen können. Wobei, wenn Du keine anderen Herz-Kreislauferkrankungen hast, auch keine Lebensgefahr bestanden hätte.
Wiederholen solltest Du es allerdings nicht.
Außer, Du gewöhnst Deinen Körper an die Hitze.
Zu heiß baden trocknet allerdings die Haut aus....
Deswegen, wie eigentlich meistens im Leben:
Das Mittelmaß ist am Besten geeinget ;)