Zu unrecht hausverbot bekommen im jahr 2017 was kann ich machen?
Hallo leute im Jahr 2017 wollte ich das hörtest ergebnis mit der Hno arzt besprechen die artzhelferin hat mich abgewiesen und ich habe an das arzt zimmer tür geklopft das tür geöffnet und gesehen das dort ein Paztient in behandlung ist wieder die tür zu gemacht,
Als der Patient weg war hat der arzt sich sehr aufgerregt er wollte mich fast schlagenn er hat gesagt verpiss dich sonst kann es sein das was passiert, darauf hin habe ich die Praxis beängstigt verlassen, jetzt ist das Problem er ist Türkischer arzt , von der behandlung als stammkunde war ich zufrieden,
jetzt habe ich ein brief geschrieben das er sich wegen missverständinis im jahr 2017 sehr aufgerregt habe und das ich mich nocheinmal entschuldige und das das hausverbot bitte zürücknehmen soll, obwohl ich im recht bin also zu unrecht hausverbot bekommen habe entschuldige ich mich schriftlich mal schauen ob er das hausverbot zürücknimmt falls er es nicht zürücknimmt was kann ich da machen ??
Bitte hielft mir
13 Antworten
Der Arzt hat völlig Recht und richtig gehandelt.
Würde ich genauso machen, unterstütze ich hundertprozentig.
Sowas geht GAR NICHT.
Genau, Ärzte sitzen den ganzen Tag alleine in Behandlungszimmern und schauen aus dem Fenster.
Es ist ein hno arzt und maximal 2 patienten im wartezimmer
Es gibt doch genug HNO Ärzte, such dir einfach einen anderen.
Wenn die Arzthelferin sagt, jetzt nicht, dann gilt das, dann klopft man nicht an irgendwelche Türen und reißt sie auf.
Bei mir hat die Arzhelferin aber keine möglichkeit gegeben im wartezimmer oder gang auf den arzt zu warten, sie hat mich gebeten das ich die Praxis verlassen soll der Arzt wird nicht sprechen da fühlt man sich stark abgewimmelt
Dann läßt man sich einen neuen Termin geben und versucht's nicht mit Gewalt.
obwohl ich im recht bin also zu unrecht hausverbot bekommen habe
Irrtum, Du bist nicht im Recht und hast kein Hausverbot zu Unrecht bekommen.
Hausverbot auszusprechen, ist das versicherte Hausrecht, Zutritt zu gewähren wem man Zutritt gewähren will. Einer Begründung bedarf es überhaupt nicht. So wie Du in deiner Wohnung nur einlassen musst, wem Du Zutritt gestattest, kann auch ein Arzt, Kaufhaus, Grundstücksbesitzer usw. den Zutritt regeln wie er will. Lediglich ein gerichtliches Urteil (zb. Durchsuchungsbefehl) oder höheres Recht (zb. Eigentumsrecht des Vermieters steht über Besitzrecht des Mieters und der Vermieter darf nach Ankündigung regelmäßig in die Räume eines Mieters um nach dem rechten zu sehen) kann dieses Recht unter strengen Regeln einschränken.
obwohl ich im recht bin also zu unrecht hausverbot bekommen habe
Nein, bist Du nicht.
Jeder Arzt, jeder Gastwirt und jeder Ladeninhaber kann jedem jederzeit ein Hausverbot erteilen - vollkommen ohne jeden Grund.
Ganz genauso wie auch Du jedem jederzeit ein Hausverbot bezüglich Deiner Wohnung aussprechen darfst, auch ohne jeden Grund, einfach nur, weil Du keinen Bock hast, dasss diese Person in Zukunft zu Dir reinkommt.
das er sich wegen missverständinis im jahr 2017 sehr aufgerregt habe
Was für ein Missverständnis? Du latscht einfach in ein Behandlungszimmer rein trotz gegenteiliger Anweisung. Nichts daran ist ein Missverständnis. Ich hätte Dich ebenfalls rausgeworfen.
entschuldige ich mich schriftlich mal schauen ob er das hausverbot zürücknimmt
Kann man probieren, ja. Vielleicht hilft es ja sogar, kann durchaus möglich sein.
falls er es nicht zürücknimmt was kann ich da machen ??
Nichts. Dann gilt das weiter bis an Dein Lebensende.
Suche dir einen anderen Arzt.
War ich schon aber ich will zu ihm er nimmt ernst und untersucht gründlich , beim anderen hno war ich gestern er hat kein hörtest gemacht null zugehört blickontakt vermeidet und deswegen will ich lieber wieder zu ihm
Er will aber nicht zu ihm, weil du die Regeln und das Personal in seiner Praxis nicht ernst nimmst.
Du warst absolut nicht im recht. Man hat dir nein gesagt. Nein heißt nein. Da wird einfach keine zeit für da gewesen sein. Dann einfach rein zu gehen (da hat sicher keiner herein gesagt) ist einfach nur verdammt frech. Wäre mir das passiert hätte ich das einfach angesprochen bei der dame dass ich das lieber mit dem arzt persönlich besprechen möchte und gerne wissen mag wann der arzt dann zeit hat. Du gehst einfach rein und platzt mitten in eine behandlung nur weil du jetzt sofort den arzt sprechen willst. Du bist nun mal nicht der einzige dort gewesen.
Warum beschäftigt dich das überhaupt noch? Das ist satte 5 jahre her...
Weil er wieder behandelt werden will und den Arzt gut findet.
Ja aber ich wusste doch nicht das ein Patient in behandlung ist, ich dachte da ist nur der Arzt drinnen