Zu viel Helium eingeatmet - und jetzt?
Ich habe heute mit einer Freundin helium eingeatmet - und zwar aus der Flasche. Zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht wie gefährlich das eigentlich sein kann... Wir dachten uns nichts dabei, da wir schon viele gesehen hatten die dies auch probiert haben, und einige davon eben auch aus der flasche. Als wir aber ca 10 Minuten später beide schmerzen in der Lunge bemerkten, haben wir gegoogelt... allerdings steht dort nichts, was man tun kann, wenn das Gas schon eingeatmet worden ist... deswegen meine frage: was sollte ich jetzt am besten tun?
3 Antworten
am bessten den arzt besuchen :)
und und versprechen das du ab jetzt etwas vorsichtiger bisst :)
Ja, garantiert NIE WIEDER, nichtmal aus Luftballons. Das ist es mir nicht wert... hätte ich das vorher gewusst hätte ich es auch nie gemacht ... aber hätte der Hund nicht in die Ecke geschi**en....
Arzt aufsuchen.
Das Helium an sich ist nicht mehr das Problem, da das schnell abgeatmet wird.
Ich werde gleich morgen früh den Arzt aufsuchen...ansonsten ist ja nur noch Notaufnahme auf, aber ich komme so leicht nicht dorthin.. oder ist es morgen früh schon zu spät ? Momentan habe ich keine Beschwerden, aber das muss weder was positives noch etwas negatives sein...
Geh zum Arzt