Zu wenig Zeit für Sozialstunden, was tun?
Am 16.06 (Freitag) habe ich einen Brief bekommen, dass ich bis zum 24.09.17 insgesamt 160 Sozialstunden ableisten soll, das Problem hierbei ist, dass ich diesen Monat damit anfangen muss & kaum Zeit habe diese 40 Sozialstunden pro Monat ableisten kann, denn am 26.06. muss ich in den Dauerarrest für 3 Wochen. Ich kann bei der Stelle die ich bekommen habe maximal 6 Stunden und 30 Minuten am Tag arbeiten. Ich habe bis jetzt noch keine Informationen erhalten, wer mein Bewährungshelfer ist oder wie ich diesen kontaktieren kann, denn ich muss mit ihm sprechen können wegen dem Problem, dass ich die 40 Sozialstunden für diesen Monat nicht ableisten kann. Bei der Stelle wo ich die Sozialstunden ableiste, habe ich bereits nachgefragt, ob es irgendwie möglich wäre 8 Stunden pro Tag abzuleisten, leider kein Erfolg.
Habt ihr Ratschläge, geschweige denn bekomme ich Probleme, dass ich aufgrund von langsamer Postzustellung, die Sozialstunden für Juni nicht komplett ableisten kann?
Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen :-).
6 Antworten
Auch wenn du die Stunden für Juni nicht mehr schaffst, du musst ja auch nicht jeden Monat 4 Stunden erbringen sondern bis 24.9. die 160 Stunden. Somit kannst du im Juli, August und Sept einfach mehr machen und schon hauts wieder hin. Und hör auf Anderen die Schuld zu geben. Jetzt ist der Brief schuld der so spät kommt. Nein! Du bist schuld, denn du hast dir die Sozialstunden eingehandelt und du hast dir den Arrest eingehandelt. Dein Verhalten hat Folgen, dann komm auch damit klar und regel das. Zum Mist machen warst du auch erwachsen genug, vielleicht nutzt du diese Kompetenz jetzt mal für was sinnvolles.
rede keinen mist
Wen diese stelle nur dies zeit anbietet musst du dann eben noch eine machen zb am wochenden arbeiten! zb samstags!Oder du holst dir Hilfe von deinem Anwalt damit du woanders mehr arbeiten kannst oder du machst 2 stellen!zb im Sommer wird oft was für Kinder veranstaltet das ist auch am Samstag oft dann möglich das kann es ja auch als Sozialstunden geben!.!
er kann auch am sonntag für die kirche arbeiten
Dir können nur Konsequenzen drohen, wenn die mangelhafte Erfüllung der Auflage in Deinem Verschulden liegt. Gehe da einfach regelmäßig hin, dann kann Dir nix passieren. Vermutlich wird die Frist sowieso problemlos um die Dauer des Dauerarrestes verlängert werden, da es immer nicht kalkulierbar ist, wann so ein Arrest vollstreckt wird. Das hätte nämlich auch deutlich früher oder später passieren können.
Was sagt denn dein Anwalt dazu? Du wirst diese Strafen ja nicht ohne Verfahren aufgedrückt bekommen haben...
Ansonsten sollte es kein Problem sein, die Stunden zu schaffen. Es gibt Leute, die arbeiten 40 Stunden und mehr in der WOCHE...
bei täglicher arbeit, 6 tage die woxhe 6,5h kommst du immerhin schon auf 39h.
"Lies ordentlich, dann würdest du nicht diese sinnlose Antwort schreiben und ich dir diese Antwort."
Im Gegensatz zu deinem Kommentar ist meine Antwort NICHT sinnlos. Und hättest DU ordentlich gelesen UND verstanden, hättest du tatsächlich nicht diesen sinnlosen Kommentar schreiben müssen...
Eine zweite Stelle suchen wäre hier besser am Sonntag für Kirche arbeiten
Die 160 Stunden sind bei einer Arbeitszeit von 6,5 Stunden pro Tag knappe 25 Arbeitstage. Das sind 5 Wochen.
Eine Zwischenfrist ist nicht gesetzt, es interessiert also nicht, wann du die Stunden machst, solange sie vor dem angegebenen Datum abgeleistet wurden.
Warum solltest du die bis zum angegebenen Termin nicht schaffen?
Und wie lange hat die Briefzustellung denn überhaupt gedauert?
Wie ich geschrieben habe, es ist nicht möglich mehr als 40 Sozialstunden in dieser Woche abzuleisten, weil die Stelle maximal 6 Stunden und 30 Minuten mir zu stellen kann! Lies ordentlich, dann würdest du nicht diese sinnlose Antwort schreiben und ich dir diese Antwort.