Zum Zahnarzt trotz Schmerzmittel und Antibiotika?
Hi hi :-) Ich hab mal wieder ein Wehwehchen ... Und zwar habe ich seit kurzem eine schicke Nierenbeckenentzündung, tut höllisch weh und bekomme Antibiotika dagegen. Zudem hab ich ein starkes Schmerzmittel verschrieben bekommen, dass ich auch (heute zum Glück nur einmal) nehme. Heute hab ich einen Termin beim Zahnarzt, zum Bohren ... Da ich ein Weichei bin, muss er immer bei mir spritzen. Jetzt hab ich die Frage; Ist es überhaupt sinnig, mit den ganzen Mittelchen in meinem Körper mir auch noch eine Spritze zu geben? Oder macht das nicht aus? Meinen Arzt erreich ich nicht zum Nachfragen, und die Zahnarzthelferinnen waren am Telefon so freunlich und haben gesagt "Keine Ahnung ... Ach, wird schon schief gehen" Dass es mir jetzt bei dem Gedanken nicht mehr ganz so wohl ist ..
5 Antworten
Je nach Schmerzmittel (falls das MIttel das Blut verdünnt oder sich mit der Narkose nicht verträgt) wird der Zahnarzt dich erst mal wieder nach hause schicken. Da musst du deinen Zahnarzt fragen und ihm alle Medis aufzählen die du nimmst. Weiterhin gute Besserung :-)
Danke für den Stern :-)
Du solltest das dem Zahnarzt natürlich sagen, dass Du momentan Medikamente nimmst, aber für eine örtliche Betäubung haben diese Medikamente keine weitere Bedeutung.
Hallo ich denke dass es nichts ausmacht, weil die Spritze ja nur in der Kiefergegend verabreicht wird. Aber frag doch mal beim Zahnarzt persönlich nach der muss das ja wissen wenn es gefährlich ist. Der muss sich ja schließlich auch absichern dass keinem was passiert durch die Spritze. Ruf nochmal da an und lass dich von der ZA Helferin nicht abwimmeln. Oder verschieb den Termin.
sag dem zahnarzt genau welche medis du nimmst, aber auf die lokalanaestesie hat das normalerweise keinen einfluss. kann aber sein, dass du dann ziemlich benebelt bist (also noch mehr als sonst). also auf keinen fall selbst auto fahren
Das ist so eine Sache,frage lieber vorher den Zahnarzt.