Zunge brennt nach scharfem Essen beim Türken?
Hallo. Ich war gestern beim Türken hier in der Stadt, hab mir Döner geholt. Ich hole ihn mir immer richtig schön scharf, weil der mir so am besten schmeckt. Aber seit paar Tagen haben die aus der Türkei ein importiertes Gewürz, welches extrem scharf ist. Habe mir gedacht, da ist nix dabei, konnte den Döner auch mit bisschen Brot genüsslich essen (reduziert schärfe, klappt wirklich!).
Aber seit gestern Abend tut mir meine Zunge extrem weh, wenn ich irgendwas esse. Egal was, Marshmallows, salate, brot... es brennt im Zentrum der Zunge. Außerdem schmecken süße sachen kaum noch, sind also für mich fast geschmackslos.
Kann ich irgendwas dagegen machen? Ich habe schon probiert Zucker drauf zu tun, vergeblich.
Kann ich irgendwas tun? Wenn nicht, wie lange hält das an?
3 Antworten
Wenn nichts hilft dann dauert das bestimmt nur ein paar Tage ca 4 an
Was du dagegen machen könntest, du kannst Banane essen und ganz viel Milch trinken und Honig essen das hilft eigentlich immer.
Zucker verstärkt die Würze :-)
Das ist eben scharfe Pepperoni : Harissa. Ich mag das.
Spüle den Mund. Wenn Du hast mir etwas Myhentinktur. Sonst warte bis morgen, dann ist es besser
Sicher, dass es an der Schärfe liegt und du dir nicht die Zunge (an etwas anderem) verbrannt hast?
Hatte es noch nie, dass die Zunge so lange gebrannt hat...