Ich habe einen weiß-gelben Belag auf meiner Zunge nach meiner Mandel OP, darf ich den einfach ab machen?
Hay leutz.
Ich hatte vor 6 Tagen ne mandel op.
Alles schön und gut.
Meine Zähne soll ich nur mit wasser putzen. Und auch nur die vorderen zähne.
Jetzt habe ich aber einen ekligen weißen gelben belag auf der Zunge... darf ich den einfach ab machen?
In 3 Tagen habe ich ein bewerbungsgespräch... und da möchte ich ungerne aus dem mund riechen.
Die wissen zwar bescheid über die op. Aber trozdem xD
Dazu sind meine Lippen irgendwie total kaputt... von innen... gabz komisch zu beschreiben... Warum ist das so?
Und ich hab gehört man soll Antibiotika bekommen.. aber die haben immer nur Schmerzmittel in mich gepumpt... Habe mich mehrmals ganz schlimm übergeben. Und dafür habe ich dann auch etwas bekommen... gegen Übelkeit und diesen... normalen Tropf damit mein Körper genug Flüssigkeit hat.
Brauche ich denn noch Antibiotika?
Naja. Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben auf meine fragen :)
1 Antwort
Da hast Du was falsch verstanden. Entweder operiert man - wie in Deinem Fall - oder man gibt Antibiotika.
Du sollst Deine hinteren Zähne nicht putzen, damit Du nicht an die frische Wunde kommst, sonst kann es zu Nachblutungen kommen.
Frag Deinen HNO-Arzt, ob Du mit einem Zungenreiniger die Zunge sauberschaben darfst. lg Lilo