Zungenpiercing für immer raus nehmen? Während Entzündung rausnehmen?
Hey
Mein Zungenpiercing ist entzündet. Ich habe das Piercing schon seit 8 Monaten. Und es eitert und blutet nicht. Es tut lediglich extrem weh (beim Reden, Schlucken, usw.), die Zunge ist dick, die Einstichstellen etwas gerötet. Und es ist dicht um die Einstichstelle etwas hart (Wie diese Kugel die man bei Ohrlöchern ohne Ohrring drinnen spürt).
Ab wann kann ich es rausnehmen ?
1 Antwort
Wenn du eine Entzündung in der Zunge hast solltest du drauf achten, daß du einen ausreichend langen Stab hast der genug Platz für die Schwellung beitet.
Womit behandelst du die Entzünung denn? Sehr gut geeignet wäre zB Betaisodona Mundantiseptikum - damit kriegt man die meisten Entzündungen bei Zungenpiercings in wenigen Tagen weg.
Rausnehmen solltest du den Stecker nur zum sofortigen Auswechseln gegen einen längeren Stab falls nötig - oder wenn die Entzündung richtig auskuriert ist...
Sonst kann sich die Entzündung einkapseln und richtig böse werden.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Eine Blutvergiftung ist ziemlich unwahrscheinlich - vor allem da das Piercing schon abgeheilt war.
Womit desinfizierst du es denn?
Was für ein Steckermaterial hast du da drin?
Ich spüle mit einer alkoholfreien Mundspülung die Antibakteriell ist. Heute war ich kurz beim Arzt und er hat mir zum Spülen Salviathymol empfohlen. Und ich putze momentan nach jedem größeren Essen meine Zähne. Der Stecker ist soweit ich mich erinnere aus Chirugenstahl.
Eventuell mal den Stecker auf Titan wechseln - falls du Nickel nicht verträgst kann auch das die Schwellung ect bewirken...
Ich bin mir nicht sicher ob es mittlerweile ein wenig eitert. Ich hab vorhin etwas mit einem Wattestäbchen weg gemacht aber seit dem war da nichts mehr. Ich habe Angst dass das Eiter war und es evtl zu einer Blutvergiftung kommt. Die Flüssigkeit vorhin war weiß mit einem kleinen Gelbschimmer. Aber da war halt echt nicht viel. Und auch jetzt ist da nichts mehr.