Zweiter Fußnagel unter Fußnagel?
Hallo,
Vor langer Zeit (bestimmt paar Monate) bin ich man in viel zu kleinen Schuhen joggen gegangen. Tat danach auch ordentlich weh, und mein linker großer Zeh war blau. Mittlerweile ist nur noch die kleine Stelle vorne blau. Diese Stelle ist auch „hochgedrückt“ oder abgehoben. Sprich man fühlt da wo es blau ist eine Abhebung wenn man von oben fühlt. Wenn man von vorne guckt, sieht man das unter dem Nagel eine Art zweite Schicht rausguckt, diese ist auch genauso Hart wie normaler Fußnagel! Mit meinem Laienwissen würde ich sagen, da wächst ein neuer Nagel unter dem bereits vorhandenen Nagel!?
Was ist das wirklich?
3 Antworten
Ja so ist es. Du kannst den Nagel mit einem Pflasterstreifen festkleben und den neuen Nagel einfach raus wachsen lassen.
Was vorne übersteht kannst du regelmässig zurückschneiden und feilen.
Sieht gesplittert aus
Abschneiden u gut ist
Ja das sieht so aus...ist aber nur der normale Nagel der sich geteilt hat u normal weiter wuchs..
Das is unbedenklich u kannste normal weg schneiden beim Nägel machen......
.......
Was abschneiden?
Ähnliches hatte ich mal als ich mir den Daumen eingeklemmt habe
Beim Nachwachsen der Nägel bildet sich quasi unter dem Fingernagel eine neue schicht die sich langsam mit dem alten Nagel vereint klappt diese vereinigung nicht hat man eben vorübergehen 2 Schichten die obere Schicht wächst dabei raus und fällt ab.
Bei mir war es so weil ich ein Blutgerinsel zwischen den 2 Schichten hatte und als ich das Blut rausgeholt habe(Zwecks Druckminderung) hatte ich nen Hohlraum dazwischen.
Einfach wachsen lassen und Stück für stück das überstehende abschneiden weil es sonst unangenehm wird.
Ja, aber das Problem ist doch das ich jetzt 2 Nägel übereinander hab!