Hallo Leute,
ich hatte heute beim Frauenarzt einen Termin, weil ich seit 2016 eine 3 cm Zyste am Eierstock hatte. Irgendwann hatte ich starke Schmerzen und kann daraus schließen, dass sie geplatzt ist weil der Arzt meinte, dass sie weg ist. (War im Jahr 2018). Davor hatte ich noch eine Kontrolle im Krankenhaus, weil mein Frauenarzt meinte, dass ich schauen soll, ob sie gutartig oder bösartig ist. (sie war gutartig). Danach war sie ja weg. So und heute meinte er, dass er eine 5 cm große Zyste hinter meiner Gebärmutter sieht die eine stabile Struktur hat und einen Knüppel. Er meint auch, dass diese unbedingt entfernt gehört und hat mich zu einem Spezialisten geschickt. Ich habe extreme Angst vor Operationen... Wo er das gesagt hat ist mir schwarz vor den Augen geworden und ich musste erbrechen. Außerdem hatte meine Mutter vor 3 Jahren einen bösartigen Tumor und musste die ganze Gebärmutter entfernen + Chemo machen. Mein Gynäkologe meinte, dass man bei der Operation nur einpaar mal in mich "hinein bohrt" sozusagen und kein ganzer Schnitt gemacht wird. Ich würde unter Narkose sein.
Das Problem ist aber, dass ich extreme Angst vor Operationen habe und keine Narben will. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Die andere ist ja auch verschwunden deshalb würde ich keine Operation wollen. Hinzu kommt ja die panische Angst. Morgen ruft mich der Spezialist an und wird mit mir einen Termin vereinbaren wollen...
Bitte um Tipps
(Bin 18)