Kann ich mein Jungfernhäutchen mithilfe von einer Betäubungscreme selber schmerzlos einreisen?
hi, ich bin Kathi und bin 17 Jahre alt. Ich habe schon seit einigen Jahren das Problem, dass ich mir keine Tampons einführen kann da mir alles was unten rum mit einführen zu tun hat höllisch weh tut. Beim Selbstbefriedigen kann ich mir auch nichts einführen, nichtmal einen Finger /:
Daher hab ich jetzt die Idee gehabt, mein Jungfernhäutchen mit einer Betäubungscreme (Emla Creme) zu betäuben und „es“ dann selber einzureisen. Ich habe aber Angst das ich dabei etwas falsch/kaputt mache.
ich wüsste also gerne, ob das überhaupt geht und ob ich es selber schmerzfrei entfernen kann…
nur zur info, ich habe eigentlich kein Problem damit das ich keine Tampons benützen kann, nur wären sie manchmal richtig praktisch und auserdem habe ich angst, das ich dann wenn ich mein erstes Mal habe auch ein Problem habe weil ja nichts in mich geht…
Ich wäre froh wenn mir hier jemand helfen könnte und eventuell aus Erfahrung berichten kann.
Liebe Grüße Kathi 😊
1 Antwort
Hallo Kathi040607,
mache das bitte nicht selbst! Du könntest dich verletzen und die Wunde könnte sich außerdem infizieren. Schmerzfrei würde das auch nicht ablaufen. Die Emla Creme ist nicht für die Schleimhäute an Vulva und Vagina gemacht, sondern nur für "normale" Haut.
Wenn dein Jungfernhäutchen (Hymen) eine sehr kleine Öffnung hat oder nicht dehnbar genug ist, kann der/die Frauenarzt/ärztin dir unter Betäubung das Hymen ganz oder teilweise entfernen.
Es ist möglich, dass Jungfernhäutchen (Hymen) von einem Arzt entfernen zu lassen. Diesen kleinen operativen Eingriff nennt man Hymenektmoie. Er wird meist ambulant und unter lokaler Betäubung durchgeführt.
Eine Hymenektmoie ist dann nötig, wenn das Hymen komplett des Scheidenausgang verschließt (Hymen imperforatus). Außerdem kann es sein, dass ein besonders stabiles Hymen, dass sich kaum dehnt, dauerhaft Schmerzen beim Sex oder beim Einführen von Tampons verursacht. Auch dann ist eine Hymenektomie angezeigt.
https://www.dr-gumpert.de/html/jungfernhaeutchen.html
LG Emelina