Mein Freund wird beim Sex nicht wirklich hart, was kann ich tun?
Hallo, wie ihr schon gesehen habt ist mein Problem, dass mein Freund beim Sex (kurz bevor es mit dem eigentlichen Sex beginnen soll) keine Errektion bekommt.
Ich frage das nicht unbedingt weil es mich so stört, weil das für mich völlig okay ist und ich mir auch bewusst bin das es nicht immer funktionieren kann, aber es ihn wirklich belastet. Er versichert mir immer wieder es läge nicht an mir, aber ich würde ihm trotzdem gerne helfen, weil er dadurch ein wirklich schlechtes Gewissen kriegt.
Nebenbei sollte gesagt werden, dass er bei anderen Dingen öfters “hart” wird und es meistens nur kurz vorm Geschlechtsverkehr passiert. Hat irgendjemand Tipps wie ich es für ihn leichter/angenehmer/besser machen könnte?
3 Antworten
Du kannst da wohl eher nichts machen, er sollte evtl.(?) weniger Pornos anschauen und es sich dabei selbst machen. Denn das ist ein häufiger Grund, warum es dann, - wenn es dann mal ernst wird -, nicht klappt.
Es ist also eine rein psychische Sache, - und die ist sein Problem, nicht Deins. Daher kann nur er etwas ändern, nicht Du.
Kann vielleicht auch Coitophobie sein oder Erwartungsdruck bzw der Angst vor Intimität kann auch die Sorge davor stecken, den Partner oder die Partnerin sexuell nicht zufriedenstellen zu können.
Ob dies physischer oder psychischer Natur ist sollte Dein Freund ärztlich abklären lassen.