Mit Fingern druck auf Zähne geben?
Ich habe sehr schräge Schneidezähne und die unteren Zähne vorne, sind auch sehr schräg.... Soll ich mit etwas regelmässigen druck dagegenhelfen oder lieber nicht?
2 Antworten
Wenn du 24 Stunden täglich und 7 Tage die Woche ununterbrochen mit dem Finger gegen deine Zähne drückst, könntest du es nach 3 Jahren geschafft haben. So funktioniert nämlich eine feste Spange.
Da das Problem wahrscheinlich nicht nur die schrägen Zähne sind, sondern meist auch noch ein Kieferengstand und ein tiefer Biss, solltest du mal einen Termin beim Kieferorthopäden machen.
Hast du meine Antwort nicht verstanden? Damit sich Zähne bewegen, muss ununterbrochen (!!!) Druck auf die Zähne ausgeübt werden. Und zwar auf die Mitte des Zahns, da wo das Bracket aufgeklebt wird. Nicht irgendwie und irgendwo. Nur durch den Dauerdruck werden in Druckrichtung Knochenzellen abgebaut, und gleichzeitig werden auf der anderen Seite Knochenzellen wieder aufgebaut. Dadurch bewegt sich der Zahn, ohne dass er locker wird. Gleichzeitig müssen mit den Schneidezähnen auch die anderen Zähne korrigiert werden, damit beim Zubeissen alles aufeinander passt.
Ich muss Dich leider enttäuschen. Das funktioniert so nicht. Du musst schon zu einem Kieferorthopäden gehen, um Deine Zähne nachhaltig korrigieren zu lassen.
ist es denn ungesund wenn ich mit einem wirklich starken druck dagegen drücke??
Gesund ist es bestimmt nicht. Lass es einfach sein und geh zum Kieferorthopäden :-)
Ist es ungesund oder schädlich wenn ich mit einem sehr starken druck dagegen drücke???