Rauchen trotz Bakterieller Infektion?

6 Antworten

Ich habe selber einen guten Freund der auch bei einer Mandelentzündung fleißig weiter geraucht hat. Das ist nicht schlimm aber auch nicht zu empfehlen. Die Heilung verlangsamt sich und es kann auch zu einer Infektion kommen falls du im Rachen offen bist oder operiert wurdest. Auch bei einer bakteriellen Infektion oder Krankheit würde ich das Rauchen mal lassen und warten bis man wieder vollkommen gesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Rauchen ist während einer solchen Situation zwar nicht direkt gefährlich, jedoch auch nicht wirklich zu empfehlen. Sie sollten es lieber lassen!

LG

So ist es. Ich weiß, dass es schwer ist aufzuhören, aber zumindest für die Dauer der Krankheit solltest du dich unbedingt dran halten

Rauchen sorgt für Verlängerung im Heilungsprozess und lassen Entzündungen und Wunden nicht heilen. Darum halte dich daran, dass du aufhören sollst, zu rauchen.


zaepfchen640  12.10.2020, 15:26

Sehe ich genau so! Gerade bei einer Erkrankung hat dein Körper eh schon genug zu kämpfen. Dann musst du ihn nicht unnötig mit Rauchen belasten.

kllaura  12.10.2020, 16:15
@zaepfchen640

Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit fin. Ohne Alkohol und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch.

Wer den Tod von Helmut Schmitt sieht, weiß dass der Rauch in einem hohen Alter ihm das Rauchen quälen kann. Anders bei Johannes Heesters, der friedlich mit 108 Jahren gestorben ist. Dennoch sterben Raucher, und gerade mit Entzündungen im Körper, bis zu 15 Jahre im Durchschnitt früher, als die Gruppe der Nichtraucher. Sicher wäre Heesters nicht 123 Jahre alt geworden. Aber Helmut Schmitt ist wegen dem Raucherbein gestorben.

Vermutlich hast Du Dich "verlaufen", bist auf einer falschen Plattform gelandet:

Diese Plattform heißt "gesundheitsfrage.net", nicht "Raucherportal" oder "Raucher-Forum".

Warum sollen wir Dir Tipps geben, wie Du Deine Gesundheit schädigen kannst. Suche dazu besser nach einen Raucher-Forum. ‹(••)›