Wie fühlen sich Lymphknotenmetastasen an?
Hallo :-)
Ich habe unter meiner linken Achsel mehrere vergrößerte Lymphknoten. Einer ist circa so groß wie eine Weintraube. Die Lymphknoten sind schmerzlos, weich und sehr leicht verschiebbar. Dadurch, dass ich sehr schlank bin, kann ich auch an anderen Körperregionen Lymphknoten tasten, allerdings macht mir die Größe sorgen.
Einen Termin beim Frauenarzt habe ich leider erst für Ende November bekommen. Daher meine Frage: Wie fühlen sich Lymphknotenmetastasen bei Brustkrebs an? Können die auch weich und leicht zu verschieben sein?
GLG Kat
1 Antwort
typische Lympknotenmetastasen spürt man nicht. Wenn Du Lymphknotenmetastasen vom Brustkrebs hättest, würdest Du schon längst den Krebs in der Brust diagnostiziert haben.
Es ist normal, dass Lymphknoten vergrösert sind. Erst wenn sie mehrere Wochen vergrösert sind, muss man das untersuchen.
Also Dein Termin Ende November beim Frauenarzt ist richtig, nicht zu spät.
Vielen Dank für deine Antwort. Tatsächlich habe ich den großen Knoten schon vor ein paar Wochen gespürt und erst mal abgewartet. Laut Internetrecherche sind spürbar vergrößerte Achsellymphknoten durchaus ein Zeichen für Brustkrebs. Deswegen meine Frage: Sind Lymphknotenmetastasen in der Regel verschiebbar, oder nicht?