Schlechterer atem nach cola?
Hallo , habe zwar eine angstörung , aber habe heute cola getrunken und hatte danach etwas atemnot bekommen allerdings hatte ich davor schon mir eingebildet das ich atemnot bekommen würde , meine frage , kommt die atemnot von der angstörung selbst oder könnte es was anderes sein? Habe auch einmal dabei brustschmerzen gehabt. LG
2 Antworten
Mit Sicherheit wird Dir das ohne Untersuchung niemand sagen können.
Aber : So wie du es schilderst, wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von der Angststörung kommen.
Ich wüsste wirklich nicht, dass derartige Beschwerden nach dem Trinken einer Cola auftreten könnten.
Mit der Angabe bei mir, dass er beim Kinderarzt war, vermute ich ein Alter unter 16 Jahre. Kinder können empfindlicher auf Koffein reagieren. Meine Mutter erlaubt mir maximal ein Glas von Pepsi Max. Mit 16 Jahren dürfte ich mehr trinken. Normale Pepsi habe ich nur zum aufzuckern. Aber dann darf ich die Pepsi Max nicht mehr trinken. Meine Psychotante meinte, ich solle nicht mehr trinken, da es den Puls erhöhen kann und den Blutdruck. Und Kinder wären empfindlicher.
Gehe bitte zum Arzt. Bei schlechtem Atem und schlechtem Luft bekommen, solltest du wegen dem Coffein prüfen lassen, ob ein Herzfehler vorliegt. Damit lassen sich auch Paniksituationen erklären.
Wenn der Kinderarzt etwas festgestellt hätte, hatte er dich zu einem Facharzt geschickt. Medizin haben alle Ärzte das Gleiche studiert. Dann ist da nichts. Aber wenn du Unverträglichkeiten bei Cola hast, versuche Coffein zu meiden. Coffein ist ein natürlicher Giftstoff, um Ungeziefer in der Pflanze fern zu halten. Der Mensch nutzt es, um sich aufzuputschen. Coffein findest du in vielen Pflanzen. Stärker in langsamerer Wirkung findest du es im schwarzen Tee und wird chemisch gleich als Teein bezeichnet. Unter 16 Jahre solltest du vorsichtig sein, im Genuss mit Koffein.
Welcher arzt denn? Beim kinderartzt war ich schon , der kann mir auch nicht viel dazu sagenY