We äußern sich Alkoholschmerzen?
Hey ich habe heute beim Genuss von 2-3 Bier plötzlich ein Ziehen auf der rechten Halsseite bemerkz, dass nur kurz gekommen und gleich wieder weg war. Ich habe auf dieser Seite und auf der anderen jetzt schon ein paar Lymphknoten, die über einen längeren Zeitraum, sprich ein paar Monate, tastbar sind. Diese haben sich jedoch von der Größe her nicht geändert, sind ein wenig verschiebar und auch halbswegs weich bzw. eher elastisch. Wenn ich draufdrücke, springen sie einige mm hin oder her. Ich weiß jetzt leider nicht ob dieses Ziehen wirklich vom Lymphknoten ausgegangen ist, oder von einer Nackenverspannung, die ich jetzt seit ca. 2 Wochen habe. Ich weiß natürlich, dass ich bei einem Arzt besser aufgehoben wäre, aber dennoch wollte ich mich erstmal hier informieren. Ich war auch wegen den Lymphknoten nie bei einem Doktor.
Vielleicht könnt ihr mir erklären, wie man Alkoholschmerz erkennt oder auch von etwas anderem unterscheiden kann. Vielen Dank für eure Antworten!
2 Antworten
Hallo, also leicht geschwollene Lymphknoten hat man schon mal, wenn sich ein Infekt oder eine anderweitige Entzündung im Körper ankündigt.
Weder mit Verspannungen noch mit Alkoholkonsum haben sie etwas zu tun.
Alkoholschmerzen gibt es nicht!
Außer einen dicken Schädel am Tag nach dem Konsum, im Sinne von Kopfschmerzen und Übelkeit.
Denke mal nicht, dass ich seid einigen Monaten einen Infekt habe, der nicht weg geht. Dazu sollten da ja die Lymphknoten auch Schmerzen verursachen. Meine sind jedoch sinnlos.
Danke für deine schnelle Antwort! Kannst gerne mal "Alkoholschmerz" googeln und dann siehst du, dass dies etwas mit Lymphknoten zu tun hat und dies tatsächlich existiert.
Bier macht keine Schmerzen.